1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

Habe mich auf eine Aussage in einem anderen Thread hier bezogen, du hast natürlich recht.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Interessant finde ich das flachere Design und die Gewichtsersparnis ... das sind fur mich echte Pluspunkte, vor allem, wenn der Akku weiterhin 12 Stunden hält, wie bei meinen aktuellen Geräten ...

3. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe

Ja, dein "Wandel" ist mir auch schon aufgefallen

4. iSelger

iSelger Guest

Eben noch Spekulation, jetzt Gewissheit :)
    Ab 5. Februar kommt das iOS-Gerät in den Handel. Besonderheit des Retina-iPads: 128 GB Speicher. Bis jetzt waren iPads nur mit maximal 64 GB Speicher verfügbar. Für die WiFi-Version wird Apple laut Pressemitteilung 799 Euro verlangen. Die Cellular-Version (WiFi und LTE) schlägt mit 929 Euro zu Buche.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Keine Sorge, mir kommt nach wie vor kein Apfel ins Haus, auf die natürlichen bin ich sogar allergisch. ;)

Ich denke nur es ist im Interesse Aller, die Diskussionen so sachlich wie möglich zu halten.
    So wie immer mehr Apple Kunden zugeben, dass manche Android Geräte inzwischen echte Alternativen sind, so sollte man als Android Kunde auch anerkennen, dass es all die schönen Geräte heute ohne Apple nicht geben würde. (oder sollte ich sagen: Ohne Steve Jobs?)

Als der iPod rauskam, habe ich den für überflüssig gehalten, daran glaube ich heute noch.
    Als das iPhone rauskam, habe ich ein Handy ohne Tasten für Unsinn gehalten, da habe ich mich getäuscht.
    Als das iPad rauskam, habe ich einen Computer ohne Tastatur für Blödsinn gehalten, auch da habe ich mich getäuscht.

Nur der Vollständigkeit halber: Als Samsung ein 7" Tablet rausbrachte, habe ich das für überflüssig gehalten, ich dachte mit 4" und 10" wäre man ausreichend versorgt. Aber da hatte ich mich auch vertan, wie das Nexus 7 bewiesen hat. Das iPad Mini zeigt im Grunde, dass es in beiden Richtungen funktionieren kann. Jeder kann von den anderen lernen.

Eine Diskussion sollte von gegenseitigen Respekt geprägt sein, und da sollte jeder versuchen Begriffe wie "Jünger" oder "Pofel" zu vermeiden.
    (gehört zu meinen guten Vorsätzen für das neue Jahr...;))

6. iSelger

iSelger Guest

Hört sich gut an !

Meine Frau nutzt Skoobe für´s iPad. Sie ist begeistert. Ihr macht das Display aber nichts aus.
    Ich finde ein eInk Display für Bücher auch wesentlich besser. Daher habe ich mir den Paperwhite geholt. Leider ist Skoobe damit nicht nutzbar.
    Zeitungen / Zeitschriften lese ich weiterhin übers iPad

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist mehr Speicher denn wirklich eine "Besonderheit"?
    Meine letzten drei gekauften externen Festplatten sahen so aus: 1TB / 1,5TB / 3TB
    Fällt dir etwas auf?

Und das ist keine "Besonderheit", es wurde nirgends beworben, es ist die ganz normale technische Entwicklung. Der Preis der Platten war auch immer ungefähr der gleiche, und schneller wurden sie auch, weswegen die letzte auch eine USB 3.0 Schnittstelle hat.

Das ist keine Innovation oder Besonderheit, das ist schlicht technischer Fortschritt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, und das Leihangebot von Amazon für Premium Kunden ist eher fragwürdig. Habe mir auch das Paperwhite geholt und bin technisch sehr zufrieden damit. Werde es dieses Jahr ausgiebig auch im Ausland testen. Gereizt hat mich neben der Technik die weltweite UMTS Unterstützung. Bin mal gespannt ob es am Ende der Welt, jenseits von WLAN und Internet, damit eine aktuelle Zeitung gibt.

9. iSelger

iSelger Guest

Naja, es werkelt ja keine "Festplatte" in einem iPad sondern SSD´s.
    Das Wort "Besonderheit" & "Retina" nutzte ich um dies vom iPad Mini abzugrenzen, dies hat ja kein Retina. Die 128 GB Variante wird es nur für das iPad 4 geben. Weil dies tatsächlich "nur" technischer Fortschritt ist hat Apple ja auch nur eine Pressemeldung abgegeben. Also ein Silent Update oder besser gesagt Erweiterung .

Ja, ich auch ! Zum lesen optimal. Habe mir aber nur die Wifi Variante geleistet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2013