1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2013.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Wie kommst du drauf das die "Wachstum um jeden Preis" machen ? Ich finde nicht.
    Schau dir z.b. mal das iPad Mini an, super Qualität ! Wenn es tatsächlich so wäre hätten die ein "pofel" Gerät aus Plastik auf den Markt gebracht welches mit der Konkurrenz zu vergleichen wäre, Hauptsache der Preis stimmt.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel


    Der Quellcode von IOS ist deren Eigentum und auch schutzbedürftig.

    Samsung hat vorher gewußt das es der Quellcode von Android nicht ist.
    Man hatte also die Wahl diesen zu nutzen, oder einen eigenen zu entwickeln.
    Man hat sich für die günstigere, aber in diesem Fall mit Nachteilen behaftete Lösung entschieden.
    Daraus kann man aber keine Forderung ableiten an die Geschäftsgeheimnisse anderer Firmen zu gelangen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    hmmm, von meinen direkten Kollegen nutzen 7 von 15 ein iPhone 4 bzw. 4S.

    Wenn die was zu kritisieren haben ist es genau iTunes, das mag nämlich keiner von denen. Es ist der größte Kritikpunkt.

    Viele hatten vorher schon die älteren iPhone Versionen und waren einfach super mit dem Smartphone zufrieden weil es halt immer zuverlässig und einwandfrei funktioniert.

    Bei mir hatte ein größerer Bildschirm Priorität und iTunes hatte ich genau 1 x auf meinem PC gehabt.
    Dessen haufenweise Zwansgdienste und die Einnistung in Windows, sowie der Nutzungszwang von iTunes waren für mich nicht tolerierbar.
    Da ich auch viele Videos auf dem Smartphone haben wollte und auch keine Lust hatte diese immer für das iPhone anzupassen war das Apple Gerät für mich eine schlchte Wahl.
    Dazu noch der exorbitant hohe Preis im Verhältnis zu dem nicht ausbaufähigen Speicher waren das Todesurteil für Apple.
    ~850 Euro für ein 64 GB Modell, nur weil auf dessen Rückseite ein Apfel abgebildet sind, einfach indiskutabel.
    Die Mehrheit meiner Kollegen die das iPhone besitzen (alle bis auf einen!)haben nur 16 GB Speicherplatz und sind auch "ständig" darüber am Jammern.

    Mein S3 kommt auch nur mit 16 GB daher, wurde aber dank Micro SD Slot auf 80 GB aufgebohrt, Platzprobleme unbekannt.
    Notfalls ein paar Folgen einer TV Serie löschen und es ist wieder reichlich Platz frei.
    Alternativ kann natürlich auch eine andere SD Karte eingesetzt werden.
    Logisch das mein Tablet dann auch nciht von Apple war, die Tablets haben ja das gleiche "Problem".
    Mein Acer Iconia A701 wurde ebenfalls mit einer 64 GB MicroSD ausgestattet und hat somit 128 GB Speicherplatz.
    Ein Spruch bewahrheitet sich halt auch hier, Speicher kann man nie genug haben :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Das Geld wird zukünftig nicht mit den Geräten verdient, sondern mit den Inhalten welche darüber verbreitet werden. Ich sehe da im Moment drei Konkurrenten: Apple, Amazon und Google.
    Samsung, HTC, Sony, Motorola oder wie sie alle heissen sind da nur eine Art Erfüllungsgehilfen. Es geht im Moment darum sich Anteile zu sichern, das geht über Verkaufszahlen und im Umlauf befindliche Geräte. Die Samsung-Apple Diskussion ist da eher unwichtig, eigentlich geht es auch nicht um Apple gegen Google, die eigentliche Schlacht geht im Hintergrund um die Appstores, denn damit wird in Zukunft das Geld verdient.
    Auf einem Android Tablet kann man den Kampf sehen, wenn man Google Currents oder Google Books mit der Amazon Kindle Software vergleicht.

    Wenn man so will, sind die heutigen Auseinandersetzungen nur das Vorgeplänkel, kleine Scharmützel, die großen Parteien bringen sich in Stellung. Der eigentliche Krieg wird später um Marktanteile geführt. Welche Verlage kommen wo exklusiv oder zu besseren Bedingungen, was überhaupt angeboten wird usw...

    Von daher betrachte ich die Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung eher als vernachlässigbar. Da geht es praktisch um nichts...

    Wenn Google das Nexus 7 im Preis senkt (ich meine ich hätte etwas von 129 $ gelesen) dann geht der eigentliche Krieg in die nächste Runde, und da sehe ich langfristig Nachteile für Apple, wenn sie ihre Preispolitik beibehalten.

    Es geht in diesem Krieg nicht um verkaufte Geräte, es geht um gebundene Kunden. Die Verkaufszahlen sind nur ein Indikator für die gebundenen Kunden. Den Krieg gewinnen, wird der mit den meisten festen Kunden.
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    @ emtewe
    Sehe ich 100% genauso
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Und genau da ist mein Ansatz: Wozu Krieg? Ich meine aus Sicht von Apple! Ob 5% oder 95% Marktanteil ... es sollte um das Produkt gehen und darum, daß die Firma eine schwarze null schreibt ... so war es früher mal ... heute geht es um das Generieren von Gewinnen ... nicht mehr um die Produkte!

    Apple könnte den gleichen Content im AppStore auch mit einem kleinen Marktanteil anbieten ... die Anbieter werden trotzdem immer auch über Apple anbieten, einfach weil Apple zahlungskräftiges und zahlungswilliges Klientel hat ...

    Wie ich schon schrieb: Rolex kann nie über Stückzahlen oder über den Gewinn mit Swatch mithalten ... trotzdem ist es eine Firma, der es finanziell sehr gut geht mit einem hochzufriedenen Kundenstamm ...
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Ich ergänze mal emtewe´s letzten Satz so das dieser auch für mich stimmt

    "Den Krieg gewinnen, wird der mit den meisten festen zahlungswilligen Kunden."
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Falsch!

    1. Ist ein Krieg grundsätzlich Schwachsinn!

    2. Bei einem Krieg gibt es immer Opfer ... in diesem Fall die Nutzer!

    3. Auch mit einem kleinen Marktanteil kann man sehr gut leben! Warum zum Teufel muss ich 'einen Krieg gewinnen', um am Markt zu bestehen?

    Sorry, genau diese unsinnige Haltung aller 'Fanboys' treibt diese schwachsinnigen Streitigkeiten noch an ...
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Ich bin ja bei dir. Wenn nicht ganze Geräte samt Software geclont werden.

    Es werden halt alle mittel genutzt. Ob man dies jetzt gut oder schlecht findet.
    Die Firmen egal in welcher Branche geben sehr viel Geld für Patente und Forschung aus, wenn diese genutzt werden ohne sich mit dem Rechteinhaber zu einigen ist das illegal. Daher verstehe ich das schon, ob ich das immer gut finde ist wieder eine ganz andere Frage.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Die sind ja fast immer die Leidtragenden, siehe aktuell den Krieg ö.r. Sender vs. Kabelnetzbetreiber.:winken: