1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Hauptsache, was geschrieben ... auch wenn man null Ahnung hat ... :rolleyes:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Die Forderung den Quellcode offenzulegen ist an sich betrachtet, lächerlich. Auf der anderen Seite hat Apple aber auch etliche Klagen gegen Androidgeräte und -hersteller geführt, auf Basis deren Quellcodes, da dieser ja offen ist. Was also die Chancengleichheit vor Gericht angeht, hat Apple einen Vorteil.
    Da wir nicht wissen in welchem Zusammenhang, und aus welcher Diskussion heraus diese Aufforderung erfolgte, ist es auch schwer sie zu beurteilen.

    Sollte Apple zB. vor Gericht geltend machen, dass in der Software bestimmter Konkurrenzgeräte Routinen verwendet werden, welche in gleicher Weise in iOS vorkommen, dann ist die Aufforderung den Quellcode offen zu legen absolut sinnvoll, denn nur wenn man den Quellcode kennt, kann man vermeiden aus Versehen ein paar Zeilen daraus zu kopieren.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel


    Was die Patentstreitigkeiten betrifft, stimme ich Dir zu 100% zu ... ebenso, was die Erteilung von absolut lächerlichen Patenten betrifft ... das habe ich aber auch schon x-fach geschrieben.

    Sowohl Apple als auch diverse andere Hersteller machen sich absolut lächerlich und unbeliebt ... da werden Gelder ohne Ende für Anwälte und Streitigkeiten verwendet, statt in Innovation zu investieren ... und letztendlich zahlt der Nutzer in doppelter Hinsicht die Zeche ... denn wir, die Verbraucher, zahlen jeden dieser Anwälte ...

    Als zufriedener iPhone und iPad Nutzer verstehe ich Apple nicht: Sie haben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: iOS! Das System ist mittlerweile ausgereift und läuft stabil ... dazu ist es extrem energieeffizient ... die Geräte sind leicht, flach und die qualitativ hochwertig verarbeitet ... und der Akku meines iPads läuft ca. 12 Stunden ...

    Apple sollte sich auf seine Stärken konzentrieren und diese weiter ausbauen, statt sich in unzähligen Streitigkeiten zu verzetteln!

    Denn seien wir doch mal ehrlich: Wer ein iPad haben will, kauft ein iPad ... wegen des iOS, wegen des Designs und manche sicherlich auch, weil es ein 'Apple' ist ... denen sollte es völlig Banane sein, wer da was angeblich kopiert ... das hätte wesentlich mehr Stil und wäre für das Ansehen deutlich besser ...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    So sehe ich das auch. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hingeht, sich den Markt anschaut, Android und Apple Geräte vergleicht, und sich am Ende für Apple oder Android entscheidet.
    Bei der ganzen Diskussion um Geräte und Betriebssysteme sollte man auch einen Faktor nicht vergessen: iTunes!
    Wer es schon nutzt, und damit gut zurecht kommt, der wird kaum zu Android wechseln, egal wie toll die Geräte auch sein sollten.

    Wer hingegen komplett neu einsteigt, in die Smartphone und Tablet Welt, der wird sich schwer überlegen ob er sich da auf iTunes einlassen möchte. Was das angeht, so mag auch das Vorhandensein einer Mediensammlung aus vielleicht nicht ganz 100% legalen Quellen, eine gewisse Rolle spielen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Inwiefern? Wir haben ca. 800 legale CDs und keine illegale Musik ... das Einlesen in iTunes war einfach ... nun ist alles perfekt organisiert ... nach Jahrgängen, Interpreten, Alben, Bewertungen etc. pp.

    iTunes ist ein echtes 'Monster' wenn man neu damit anfängt ... aber unterm Strich ist es auch ein mächtiges Tool, um große Sammlungen zu verwalten!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Du weisst schon wie das heute auf Schulhöfen läuft? Da werden Filme getauscht die gerade erst im Kino laufen, aktuelle Musik hin und hergeschoben, und bei Spielen oder Apps sieht das ähnlich aus. Ich unterstelle einfach mal, dass das mit Android-Geräten leichter möglich ist als mit Apple-Geräten.

    Wer in die Smartphone- und Tabletwelt neu einsteigt, der will sein Gerät wie einen USB Stick an jedem anderen Gerät verwenden können. Egal ob Computer, Notebook, Fernseher. Und das geht, soviel ich weiß, mit Android Geräten deutlich einfacher.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Einverstanden ...

    Wobei: Man kann auch ein iPad per Jailbreak so öffnen, daß Du auch Raubkopien von Apps etc. pp. installieren kannst ... leider!

    Für die 'Schulhofgeneration' sicher kein Problem ...
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    @ emtewe & Myth

    Interessante und vernünftig geführte Unterhaltung.
    Ich denke tatsächlich das jede Käuferschicht seine Plattform findet. So wie du es schon richtig sagtest emtewe, auf den Schulhöfen hat oder wird sich Android durchsetzen.

    Auch denke ich das die ganzen Gerichtsverfahren "heute" geführt werden müssen. Der Markt wird sich in spätestens 2-3 Jahren aufgeteilt haben. Die Steigerung der Smartphone- Verkäufe im Allgemeinen ist gigantisch. Noch dominiert aber das "Dump Phone" was verwendet wird. Das wird aber auch kippen.

    Ich finde dieses ganze Marktanteil gequatsche zwischen IOS und Android fürchterlich. Natürlich wird Android was das angeht dominieren, weil die einfach hunderte von verschiedene Geräte auf den Markt schmeissen. Ob damit aber Geld verdient wird ist eine andere Frage.
    Apple sollte sich meiner Meinung nach weiter drauf konzentrieren deren Zielgruppe zu bedienen. So wie sie es machen und gemacht haben, der Rest kommt.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    @iSegler: Ich stimme Dir fast vollständig zu ... ich gehe in einer Beziehung einen Schritt weiter als Du: Apple war schon immer ein Randprodukt mit einem Marktanteil von 5% und weniger ...

    Es würde mich nicht stören, wenn Apple da wieder landen würde! Statt dem Markt zu folgen, bevorzuge ich hochwertige Hard- / Software Kombinationen, die durchdacht sein sollen. Ich brauche auch nicht jedes Jahr ein 'Update' ... 18 - 24 Monate würden auch reichen.

    Eine Firma kann auch gutes Geld in der Marktlücke verdienen ... siehe Rolex, Montblanc etc. ... in der Nische lebt es sich oftmals bequemer und sicherer als im Massenmarkt ...

    Apple geht aus meiner Sicht derzeit mit seiner 'Wachstum um jeden Preis' Strategie den falschen Weg. Das mussten andere Firmen vor Apple bereits lernen und auch für Apple kann die derzeitige Strategie noch zu einer Gefahr werden.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Apple zeigt Samsung den Vogel

    Hat vielleicht Apple die runden Ecken bei den Rohren TVs abgekupfert?

    Diese ganzen Urheberrechtsfragen bzgl solcher Lächerlichkeiten gehen mir extrem auf den Keks.

    Da will jemand das Rad neu erfinden und auf einen Kreis ein Patent anmelden.