1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkaufsstopp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

Sorry, das ist Schwachsinn! Ich weiß allzu genau wie der Hase läuft ...

Ich schrieb, daß wir in großen Teilen Produktion aus China vermeiden ... und das tun wir! Wir haben Markenkleidung "verbannt", die die Produktion nach China verlegt hat, wie zum Beispiel "Windsor" ...

Und das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn das offenbar niemand glaubt ... was dann allerdings am eigenen Weltbild liegt und tief blicken lässt.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht hier doch um Apple und das neue iPhone. Wie man hört, wurden auch Studenten zwangsrekrutiert, um das Teil schnellstmöglich fertigen zu können. Das ist offenbar für die Fans auch völlig in Ordnung, nur mit den Kratzern haben sie Probleme. :rolleyes:

Sorry, ich habe genau Null Verständnis für Leute, die solche Zustände verdrängen, nur um weiter konsumieren zu können.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Blah, blah ...

Nur zur Info: Das Werk, in dem es die Schlägerei gab, arbeitet für Apple, Dell, Hewlett-Packard, Samsung, Sony und 27 weitere Elektronik Konzerne

Also: Jeder, der was von Samsung, Dell, HP, Sony oder all den anderen Firmen hat ist entsprechend ebenso zu verachten ...

Ach nein, nur Apple ist Schuld ... ich habe Deine Regel Nummer 1 vergessen: Apple ist immer Schuld! :rolleyes:

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Gut, das deine Haushaltsgeräte auf wunderbare Weise keine Komponenten der tausend anderen chinesischen Hersteller mit ähnlichen Zuständen, die du hier geflissentlich unterschlägst, enthalten... :rolleyes:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unterstell mir nichts! Habe ich nie unterschlagen, im Gegenteil!

Unsere Küchengeräte sind von Bosch und Miele ... Staubsauger Dyson ... TVs und Internetradios von Philips ... Stereoanlage von T&A ...

Noch einmal: Natürlich kommen Bauteile aus Zulieferung aus China ... das habe ich nie bestritten! Aber: Wo es geht, versuchen wir, möglichst in Deutschland, EU, USA gefertigte Geräte, Möbel, Kleidung zu kaufen! Es ist ein Unterschied, ob einzelne Teile aus China kommen oder alles möglichst billig dort komplett gebaut wird!

Ich habe nur geschrieben: Ich würde freiwillig 100,- Euro Aufpreis zahlen, wenn iPad / iPhone hier gebaut werden würden und hier Arbeitsplätze sichern würden. Punkt!

Und ja: Wenn ich die Wahl habe, versuche ich, korrekt zu handeln ... aber nein: Ich schränke mich nicht dafür ein. Und ich stehe dazu, daß ich mit iPhone und iPad zufrieden bin. Ich habe jede Menge Software dafür und werde garantiert nicht das System wechseln ... um so weniger, als daß Samsung und Co keinen Deut besser sind ...

6. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

es geht hier um ein Stueck Plastik mit Chips und einem kleinen Bildschirm, mit dem man(n) allerlei nuetzliches und sinnloses Zeug anstellen und nebenbei auch noch telefonieren kann. Seit Wochen steht dieses Theater auf allen Newssites und in den Zeitungen, als wenn davon der Untergang des Morgenlandes abhaengen wuerde.
    Haben wir alle keine anderen Probleme mehr?

Von mir aus sollen sich Apple und Samsung die Koeppe einschlagen, der eine ein Fuenfer, der andere fuenf Pfennige wert.

Und nein, ich habe kein Smartphone, mir fehlt nichts, ich bin nicht krank und ich fuehle mich deswegen auch nicht minderwertig oder gesellschaftlich ausgeschlossen.
    Und was noch viel schlimmer ist, ich lebe ohne Fratzenbuch Account! Unvorstellbar. ;)

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würde mich mal interessieren woher du das mit Foxconn und Samsung hast? Wo steht das die für Samsung zusammenschrauben?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mehrfach in diversen Artikeln gelesen ... muss ich mal raussuchen.

Und ansonsten:

Hauptkunden von Foxconn:

Acer
    Amazon
    Apple
    Cisco
    Dell
    HP
    Intel
    Microsoft
    Motorola
    Nintendo
    Nokia
    Sony
    Toshiba
    Vizio

Zum Beispiel fertigt Foxconn die XBox und die PlayStation ...

Was kaum jemand weiß: Die Firmen Leadtek und Winfast sind 100% Tochterfirmen von Foxconn ... unter den Labeln verkaufen sie Grafikkarten, Mainboards etc. pp.

Wer also Apple angreifen will, weil sie da produzieren lassen, sollte sich fragen, welche Gegenstände aus seinem Haus dort gebaut wurden ...

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es dazu eigentlich irgendwelche konkrete Zahlen aus verlässlicher Quelle?

Ich erinnere mich dabei auch noch an die Nokia-Geschichte. Wo sind die eigentlich jetzt auf dem Weg gen Osten? Ich glaube Rumänien ist ja schon wieder gar nicht mehr aktuell.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Foxconn ... sie sind da ein Hauptkunde ... :D