1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkaufsstopp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Hoffentlich! Ich bin gegen jede Fertigung in China!

    Und ja, ich würde ohne Probleme 100,- Euro mehr zahlen, wenn ein iPhone / iPad in den USA oder besser noch in Deutschland gefertigt würde ...

    Und höher sind die Mehrkosten in Bezug auf Lohn- / Nebenkosten nicht!
     
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    ich würde gar kein geld für ein I-Phone/ I-Pad ausgeben ;)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Interessant, eben als ich den Artikel gelesen hab, sah er anders aus und dort stand nichts von 40 Verletzten sondern nur von Streitigkeiten unter Mitarbeitern.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Das bleibt Dir überlassen und hat nur irgendwie rein gar nichts mit dem Thema zu tun.


    Und dann stellt sich noch die Frage: Wo kommt Dein Gerät her? Na? Korrekt gebaut für korrekten Lohn und Arbeitsverhältnisse? :rolleyes:
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp


    Ich höre hier nebenher Deutschlandfunk ... da heißt es: Eine private Streiterei (wohl unter verschwägerten Arbeitern) ist eskaliert ... nach einiger Zeit sollen 2.000 Leute mitgemischt haben ... 40 Verletze ...

    Soweit mein Wissensstand aus dem Radio ... ich war nicht dabei ... :D
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Du kaufst es aber trotzdem von daher sind deine moralinsauren Vorhaltungen ziemlich wertlos. Du würdest den Menschen dort mehr helfen, wenn du verzichten würdest. Aber das geht natürlich nicht...sonst ist man ja nicht mehr Hip.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Deine persönliche Anmache kannst Du Dir klemmen, da Du mich nicht kennst! Wir verzichten in vielen Bereichen auf Produkte aus China und haben deshalb unser Leben bzw. unseren Konsum teilweise umgestellt! Es gibt wenige Produkte, die wir dennoch kaufen.

    Schau Dir erst einmal Deinen Haushalt, Dein Smartphone und Deine Kleidung an, bevor Du den Moralapostel gibst ... :rolleyes:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Schlägerei bei Apple-Zulieferer Foxconn in China - SPIEGEL ONLINE

    Zitat: Foxconn ist als Zulieferer von Apple bekannt geworden. Ob in dem Werk in Taiyuan auch das iPhone produziert wird, wollte Foxconn nicht sagen. Demnach werden in der Fabrik Elektronik-Komponenten für Autos und für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik hergestellt. Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte jedoch einen Arbeiter, wonach dort auch Bauteile für das iPhone 5 produziert werden.

    Private Schlägerei im Wohnheim ... aber klar: Apple ist Schuld ... :rolleyes:


    Was mich stört: Immer wenn man über Foxconn spricht, tut man so, als wenn dort nur Apple verantwortlich ist ... warum schreibt man nicht "Samsung Zulieferer Foxconn" ... etc. pp.

    Das ist einfach nur noch billig ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
  9. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Na ja nicht für den korrekten Lohn, aber meins kommt aus Mexiko. Da kommt Qualität her.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patentstreit: Apple fordert weitere Millionen und Verkausstopp

    Apple und Andere lassen dort fertigen und wissen um die katastrophalen Zustände, unter denen die Arbeiter dort extrem leiden. Es interessiert diese Firmen nicht und auch die Konsumenten verdrängen dies.

    Dass der ein oder andere versklavte chinesische Arbeiter sich wegen seiner verzweifelten Lebensumstände auflehnt oder austickt, ist meines Erachtens menschlich sehr verständlich.

    Das Ganze ist einfach nur widerlich und auch die Apple-Gemeinde ist schuldig. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.