1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

patchwork-electronic? DVD, Sat receiver,Videorecorder,TV, Audio

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wantenschoner, 11. Oktober 2004.

  1. Wantenschoner

    Wantenschoner Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Langsam bin ich es leid mich durch die zunehmende Zahl der Fernbedienungen zu graben. Die Trennung TV und Audio geht ja noch in Ordnung, aber muss ich denn einen DigitalSatReceicer, Videorecorder und DVDrecorder in unterschiedlichem Design, Farbe und teilweise auch Funktionsüberschneidungen haben ? Ganz abgesehen von der hausfraulichen Erschwernis des Abstaubens!

    Konkrete Frage: Gibt es ein Kombigerät, dass die obigen Funktionen beherrscht?
    Das TV-Gerät soll aber weiterhin als Einzelgerät erhalten bleiben.

    Gruß :winken:
    Herbert
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: patchwork-electronic? DVD, Sat receiver,Videorecorder,TV, Audio

    Hallo Norbert,

    habe heute bei Bin-doch-nicht-blöd-Markt einen Sat receiver gesehen mit HD und DVD-Player, aber auf den DVD-Recorder wirst du wahrscheinlich vergeblich warten. Das hat etwas mit Politik zu tun. Das Mitschneiden und Brennen wäre dann nämlich ein Kinderspiel. Und das wollen so einige halt nicht gerne zulassen.
    Firma und Modell habe ich mir leider nicht gemerkt.

    Gruß Hajo
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Alex.S

    Alex.S Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: patchwork-electronic? DVD, Sat receiver,Videorecorder,TV, Audio

    Hallo Herbert,

    gibts - Multimedia-PC! Nimm ein Shuttle-Gehäuse (hier stimmt das Design), TV-Karte (digitaltauglich, gibts für Sat, Kabel oder Terrestrisch) + Grafikkarte mit TV-Out, Soundkarte mit DolbyDigital-Unterstützung, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner (in Kombi lässt sich besser kopieren), 120GB-Platte, Flotte CPU, 500 MB RAM

    Hier hast Du einen Sat-Receiver, Hifi-Anlage mit DolbyDigital, HD-Recorder, DVD-Recorder, CD-Player, DVD-Player, Internet-Station etc in einem Gerät.

    Es gibt auch Geräte mit eingebautem Radio. Da mußt Du nicht mal den PC hochfahren um Radio oder CD zu hören.

    Sorry, wenn das alles so hingehackt ist, aber bin in Eile. Schau auch mal die die aktuelle Chip und hier http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-2/3_read-10021/

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen