1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patchkabel "Kuppelung"?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 26. Juli 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Nein, das geht nun beim besten willen nicht. Wenn du 3 PCs miteinander per Netzwerk verbinden willst, musst du schon einen Hub/Switch oder eine Karte mit zwei Anschlüssen verwenden.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Also ich würde, so wie Hans2 angeregt hat, auf jeden Fall ein Hub/Switch nehmen.

    Die sind nur unwesentlich teuerer, und du hast noch Platz evtl. dein Netztwerk zu erweitern.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Ja aber es geht wirklich nur um 3 PCs. Und ich hab auch kein Bock auf noch ein grossen Switch mit Netzteil und Pipapo. ;)

    Dachte es gäbe so ein kleinen Stecker der aus einer Netzwerkkartenöffnung 2 macht und gleichzeitig auch als Hub funktioniert.

    Quasi sowas:

    http://www.reichelt.de/index.html?S...RTIKELID=37328;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ECC5

    Nur das er noch gleichzeitig als Hub arbeitet und auch eine Verbindung von den beiden angeschlossenen Kabeln untereinander erlaubt. Oder geht das mit diesem Ding da oben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Ein Hub oder ein Switch ist immer ein aktives Bauteil. und die LAN-Verbindung ist eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Am einfachsten ist hier der Einsatz eines Routers, zumindest bei einem DSL-Zugang, da hier meist 4 Netzwerkanschlüsse angeboten werden.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Kannst ja auch in einen Rechner 2 Netzwerkkarten einbauen. Das funktioniert auch, der Rechner muss dann halt immer an sein um die Daten weiterzuleiten.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Und du brauchst beide Male ein Crossover Kabel. Die Lösung mit 2mal NWKarte ist auf alle Fälle die billigste weil so ne Karte grade mal um die 5€ kostet. Ach ja und aufpassen beim Kauf der Verbinder, die gibts nämlich auch als Crossover Ausführung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Nun ja man könnte auch in jeden PC zwei Karten einbauen. Dann wäre jeder mit jedem verbunden.
    Oder man greift auf das alte system mit der ringförmigen BNC Verkabelung zurück :)

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Ein Switch kostet aber auch nicht viel mehr. ;)

    Mit zwei Karten hat man jedenfalls mehr Nachteile als Vorteile.

    Gruß Gorcon
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Patchkabel "Kuppelung"?

    Alternativ gibts auch Switche die ihre Stromversorgung vom PC über einen Adapter am Tastaturanschluß beziehen.