1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwortverwaltung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HaJo_G, 16. Dezember 2010.

  1. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Passwortverwaltung

    Ist ebenfalls pro Datensatz einstellbar. Mir gefällt gut wie das gemacht wurde mit dem kleinen Icon wie beim IE oder Office. Kann sogar Daten aus den Freifeldern eintragen lassen.

    P.S.: Interessant ist die Suche nach Passwörtern. Habe so veraltete, unsichere Namen-/Zahlvarianten gefunden. Ob KeePass das kann weiß ich nicht. War nur nett als das Feature vorhin "entdeckt" habe. :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Passwortverwaltung

    Aufschreiben tu ich die ja auch noch. Nur wurde das mit der Zeit zu unübersichtlich und die Suche dauerte zu lange.

    Ich hab halt auch meine Bedenken, die fest im Rechner zu speichern, deswegen der USB-Stick, der kommt dann eben nur dran, wenn ich wirklich das PW brauche. Automatische Eingabe nutze ich bewußt nicht, ich les dann nur das PW ab und trag es händisch in den Dialog ein.

    Passwörter im Browser gespeichert sind für mich ein NoGo (gut, Foren ausgenommen)
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Passwortverwaltung

    Ja, ist natürlich auch entscheidend wieviele man zu verwalten hat. USB Stick ist übrigens eine tolle Idee und wird demnächst von mir übernommen. :winken:
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Passwortverwaltung

    Braucht man da nich 2?:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2010
  5. ach

    ach Guest

    AW: Passwortverwaltung

    Bin ja immer noch ein Fan von 3,5'' Disketten ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Passwortverwaltung

    Ziemlich unsicher sowas. Die Dinger funktionieren meist nur ein paar Jahre, dann sind sie (selbst ungenutzt) kaputt.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Passwortverwaltung

    Ich habe hier noch einen Diskettensatz (25 Stück) aus dem Jahr 1998.
    5 davon sind Defekt, der Rest funktioniert tadellos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2010
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Roboform Version 7 ist ja kostenlos.
    War das schon immer gratis ?