1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwortverwaltung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HaJo_G, 16. Dezember 2010.

  1. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir die Testversion von Access Walker mal installiert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Habe bisher mit Keepass gearbeitet. Access Walker macht aber einen besseren Eindruck.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passwortverwaltung

    Wo werden die Programme tätig?

    Ich frag deshalb, weil ich 'ne Passwort-Verwaltung im Browser drin hab und sonst eigentlich nirgendwo groß Kennwörter eingeben muss -- bzw. dort, wo ich muss, hat es einen Sinn, dass ich sie eingebe. ;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passwortverwaltung

    Hast du auch ansatzweise handfeste Gründe wieso man ein kostenpflichtiges Programm benutzen sollte dessen Sourcecode nicht einsehbar ist wie bei Keepass?
     
  4. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Passwortverwaltung

    Ein normales Windows-Programm. Ich verwende a) versch. Browser, b) brauchen einige Programm bei mir Passwörter. Zudem muss ich für einige Kunden die Passwörter vorhalten. :)


    a) bin ich Programmierer, also kann ich auch nicht sagen, dass der Code richtig ist. Nur weil das Andere sagen, muss es nicht zwangsläufig so sein. Firefox ist auch Open Source und hat viele Sicherheitslücken. ;)

    Das das Programm Geld kostet, ist nicht so schlimm.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passwortverwaltung

    Es ging nicht darum dass Programme generell nie fehlerfrei sind, es ging darum dass es sich um einen "Security by obscurity" Ansatz handelt...
    Nochmal: Hast du denn ansatzweise handfeste Gründe wieso man für ein Programm zahlen sollte wenn es Vergleichbares umsonst gibt? Irgendwas?
     
  6. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Passwortverwaltung

    Wie gesagt, einsehbarer Code ist für mich kein "Vertrauensbeweis". Misstrauen ist an manch anderen Stellen viel eher angebracht.

    Tut mir leid, aber da muss ich einfach die Gegenfrage stellen. Warum soll ich nicht für etwas bezahlen, was mir gefällt bzw. mir "es wert" erscheint? Das hat ein bisschen etwas von dieser "Geiz ist geil"-Mentalität. Möchte Dir hier aber nicht zu nahe treten. Also bitte nicht falsch verstehen. :)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passwortverwaltung

    Weil du keinen einzigen Vorteil, kein einziges Feature dieses Programms benennen kannst was den "besseren Eindruck" irgendwie mit Fakten untermauern würde? Mir gefällt übrigens Opera auch super, aber seit Firefox und Chrome ist der oberflächliche Eindruck noch unwichtiger als je zuvor ;)
    Das war nie die Frage, es ging allein darum was das Programm (mehr) bietet, denn wozu soll ich 20 € oder mehr ausgeben wenn mir nach kurzem Überfliegen der Features kein Alleinstellungsmerkmal ins Auge sticht.
    Nein, wenn ein Programm einen Mehrwert bietet zahle ich gerne dafür, ich fragte aber nun 2mal nach diesem Mehrwert und bekam Gegenfragen :D

    Killerfeatures sind für mich z.B.: Interoperabilität, ich benutze nicht nur Windows. Mobilität, sprich Cloudsynchronisierung oder zumindest Versionen für mobile Geräte mit denen ich die Keydatenbanken synchronisieren kann. Um mal nur 2 zu nennen ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passwortverwaltung

    Ähm, Klammeräffchen... Was soll das? Warum kackst du grundlos den Thread-Ersteller hier an, statt einfach auf seine Frage einzugehen. Wenn du hier einen Flamewar lostreten willst, such dir bitte einen anderen Spielplatz.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passwortverwaltung

    Gegenfrage :D Was soll das von dir nun Gag? Ich ***** hier niemanden an, was dich aber nicht abhält mal wieder mit Nicknamenverunglimpfung anzukommen, es gab Zeiten da bekam man für sowas Punkte.....

    Ich habe seine Frage beantwortet, aus meiner Sicht natürlich. Für mich erscheint es halt sinnlos für ein Produkt Geld zu zahlen wenn es absolut vergleichbare Software umsonst gibt. Dass das der Threadersteller anders sieht ist seine Sache und hab ich ihm ja nie abgesprochen, dennoch geht er nicht auf meine Frage ein was das Produkt denn nun gegenüber dem von ihm früher verwendetem Keepass "besser" macht.
    Hier gehts nicht um einen Flamewar wie du unterstellen möchtest sondern einfach um Interesse worin sich der "bessere Eindruck" denn äußert? Ist diese Frage legitim oder nicht?

    Oh ich verwende übrigens testweise zur Zeit AI Roboform :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passwortverwaltung

    Also erstens bin ich hier der Moderator. Zweitens ist dein Tonfall dem Thread-Ersteller ziemlich aggressiv:

    Warum du den Fragesteller in dieser aggressiven und überheblichen Form in die Mangeln zu nehmen versuchst, nur weil er es gewagt hat, nach einem kommerziellen Programm zu fragen, erschließt sich mir nicht.
    Und ja, du hast Recht. Für sowas gäbe es normalerweise Punkte. Und wenn du so weiter machst, dann bekommst du sie auch.
     

Diese Seite empfehlen