1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwortmanager sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 2. Dezember 2022.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur mal kurz gefragt, wieso hat noch keiner den passwortmanager von z. B. Google oder den anderen gängigen Browsern angesprochen? In meinen Augen ist die Sicherheit da in Ordnung, es ist bequem, überall zugänglich und kostenlos...
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dashlane ist aber nicht dauerhaft kostenlos nur 30 Tage danach muss man bezahlen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das kein Passwortmanger in dem Sinne ist. Denn wie soll ich da Passwörter speichern die nicht per Internetverbindung gebraucht werden?! (z.B. für einen Raspberry Pi)
     
    mediastar gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, wenn, dann doch richtig mit Serverstandort in Europa ;)
     
    Gast 223956 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch nur ein Beispiel. ;)
    Du kannst die Datei auch ebenso auf dem NAS speichern wenn das per Internet abrufbar ist. Ansonsten bekommst Du die Passwortliste ja nicht synchronisiert. ;)

    Aber ein Backup der Passwortliste sollte auf keinen Fall auf jedem Gerät fehlen falls man mal kein Internet Zugang hat. (Die Passwörter braucht man oft ja auch für andere Zwecke)
     
    Gast 223956 gefällt das.
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Dashlane Advanced und Premium - 30 Tage Probezeit. Geld zurück funktioniert.

    Dashlane für 1 Gerät ist dauerhaft kostenlos.
    Nutze das seit Jahren. Backup auf dem Gerät leicht möglich. Auch Exportieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2022
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Will Dashlane wenn auf meinem Handy und auf meinem Laptop benutzen.
    30 Tagen kostenlos und dann 39,99 € pro Jahr.
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Zur Zeit 32.99 für Advanced. 2,75 /Monat.
     
  9. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    So habe ich es gemacht. Ich habe meine KeepassXC-Datenbank in einem VeraCrypt Container gespeichert und in meiner eigenen Nextcloud abgelegt. Ein Angreifer muss also die Nextcloud, den VeraCrypt Container und dann das sichere KeepassXC Passwort knacken. Das sollte selbst ich merken ;)
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nicht bei Monats Abbuchung.