1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwortmanager sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 2. Dezember 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wobei Stiftung Warentest ist für solche Tests nicht zu gebrauchen!
     
    Gast 223956 gefällt das.
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    @Gorcon besser man schaut immer mehrere Tests für ein Produkt an.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich brauche diese Art Tests nicht wo es einen Sieger gibt usw. Was interessieren mich Bewertungen die mich nicht tangieren?! (angenommen da steht das es für ioS nicht funktioniert) so was geht dann in die Bewertung mit ein.

    Dann lieber Tests wie bei heise gemacht werden. Da muss man sich selbst ein Bild machen was einem wichtig ist und was nicht.
    Und etwas testen was es seit Jahren so nicht mehr gibt... Kann man sich schenken.:rolleyes:
     
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Es geht nicht nur um Bewertungen. Es geht um Handhabbarkeit, Stärken, Schwächen, Designeigenschaften. eben weil, wie du schreibst, jede:r andere Vorstellungen hat.
     
  5. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe nun ein Laptop und ein Desktop PC muss ich für beide Rechner ein Passwort Manager anlegen oder reicht es aus wenn ich auf den Laptop ein habe, und man kann ihn synchronisieren auf den Desktop PC ?


    Eins verstehe ich jetzt nicht, ich z. B. bin ja bei Google angemeldet, ändert der PWM mein jetziges Passwort automatisch neu? Ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll bei den Konten, wo ich schon angemeldet bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du installierst den Managerr auf jedem Gerät und greifst dann mit jedem Gerät auf die gleiche Datei zu. (z.B. Google Drive)
    Nein, das musst Du schon selbst machen wenn Du das willst. Das Ändern geht ja in den Einstellungen des jeweiligen Kontos.
     
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    @max-nr1 Der S
    Der PW-Manager von google ist einer, der für sich steht. Ich nutze Dashlane für die wichtigen logins auf dem Laptop und den von google für Beliebiges auf dem smartphone.

    In dem Sonntagmorgentest (siehe link oben) sind jeweils die Vorgänge gut beschrieben.

    Hab gerade gesehen, dass D premium einen PW-Wechsel anbietet. Aber ausprobiert habe ich es nicht. Mir reicht die App auf einem Gerät.
     
  8. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann habe ich ja jetzt was zu tun.
    Danke schön für die vielen Antworten:):):)

    Zwei Sachen hätte ich da noch,
    1. das Programm Malwarebytes, kann ja nicht verkehrt sein, wenn man sich schützen will in Zukunft, was ist eure
    Meinung dazu oder gibt es alternativen?
    2. Windows 10 Microsoft Defender Antivirus gegen Norton ? Ich weiß, es gibt keinen 100%igen Schutz, was ist da eure Erfahrung?
     
  9. Gast 223956

    Gast 223956 Guest


    Nutze nur den Defender. Gut tut was es soll. Sagen auch die Tests. Dazu VPN zum Surfen ausserhalb des Heimnetzes, als zusätzliche Sicherung.

    Avira und Norton sind auf einfachem Weg kaum aus dem System zu löschen. Nicht willkommen sowas.

    Dazu nicht auf jeden link klicken und keine unbekannten Anhänge öffnen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2022
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Sicherer wird dadurch das Surfen auch nicht. Alles nur Werbung!