1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passwortabfrage deaktiveren ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von red_tiger82, 27. Dezember 2010.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    NACHDEM DER BIOS-MODUS UND BEVOR Windows XP startet, ist bei mir eine Passwortabfrage zu sehen; das Passwort weiß ich, das ist nicht das Problem. Aber wie kann man diese Abfrage abstellen?

    ( Vielleicht zum Beantworten wichtig: Es handelt sich um einen Laptop der Firma Olidata )

    Jedem, der mir hilft, diese Frage zu beantworten, möchte ich herzlich danken!!!:)

    EDIT:
    Achso bitte möglichst einfach erklären. lol
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Also ich vermute dennoch, dass es sich entweder um eine Passwortabfrage aus dem BIOS heraus oder um das Windows XP Passwort handelt. Dass dazwischen noch eine Passwortabfrage kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Um Dir schnell weiterhelfen zu können, ist es einfacher, wenn wir wissen um welches Passwort es sich handelt.
    Wie sieht denn der Passwortbildschirm aus? Idealerweise machst Du davon ein Foto und stellst es hierüber ein: http://www.directupload.net/
    (falls zu kompliziert, sollte uns eine Beschreibung evtl. auch genügend Anhaltspunkte liefern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Also nach dem Bios und vor dem Booten des OS?

    Evtl. ein Passwort für die verschlüsselte Platte!
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Das Windows-Paßwort kann es nicht sein, Windows startet auch ohne Paßwort. Bei Nicht-Kenntnis geht dann nur die Anmeldung nicht.

    Ich würde wie mein Vorredner auch auf eine Plattenverschlüsselung tippen.

    Wobei: kommt beim BIOS-Paßwort nicht erst die Ausgabe der BIOS-Meldungen (Hersteller, Version, etc.) und dann die Abfrage (ganz "nackt", einfach nur Enter Password oder so ähnlich)???

    Schau doch mal in das BIOS rein, unter "Security" oder so....

    Bei einer Plattenverschlüsselung kommt bestimmt "etwas Text".

    Die Variante mit dem Bildschirmfoto wird das Beste sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird wohl ein normales Bootpasswort sein. Abzustellen im BIOS.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Was dann aber nur geht wenn man es kennt. (sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen).
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    er kennt es ja, siehe Eingangsposting
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Im dümmsten Fall muß er aber mit einem Masterpaßwort ins BIOS.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Stimmt, habe ich überlesen. Dann kann man es einfach abstellen. Ein Masterpasswort gibt es nur intern. Das ist nicht für den Benutzer gedacht sondern nur für Techniker.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Passwortabfrage deaktiveren ...

    Also mit einem Foto ist es derzeit schwierig.
    Aber ich erkläre es mal ein bißchen:

    also es ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit einem blauen Kasten und weißer Schrift; etwa so:
    und wie geschrieben: Passwort kenne ich. Aber ich weiß nicht mehr, wie ich es abstellen kann; ohne dass ich irgendetwas anderes verstelle ...
     

Diese Seite empfehlen