1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zeuS^, 7. Februar 2006.

  1. zeuS^

    zeuS^ Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hiho,

    es klingt vielleicht lächerlich, aber ich weiß ums verrecken mein dbox2 passwort nicht mehr. kann ich jetzt nie wieder was an meiner dbox ändern/einstellen?

    ist irgendwie ein reset oder sowas möglich?? hilfe! :(

    gruß, zeuS
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: passwort vergessen

    Soviel ich weiß, kann Premiere Deine Jugendschutzpin zurücksetzen/ändern.
    Ruf mal die Hotline dazu an.
    Normalerweise gibt es dafür sogar eine eigene Hotline, da muss man allerdings die alte PIN wissen, weshalb Dir das nicht viel helfen dürfte.


    EDIT: Sorry, hab das irgendwie falsch gelesen. Eine PIN für die Einstellungen kenne ich bei der d-box II gar nicht. Ist aber auch schon zu lange her. :)
    Was ich oben geschrieben habe, gilt nur für die JS-PIN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: passwort vergessen

    Mir ist auch nicht so ganz klar, worauf der Threadersteller raus will...

    Bei Originalsoftware gibt's aktuell nur einen Code. Das ist der Jugendschutzcode. Und wenn man den nicht mehr weiß, dann kann man ihn über die Hotline des Anbieters (bei Premiere die Technik-Hotline 01805 120000) per Signal neu auf die Karte schreiben lassen.
    Früher gab's zusätzlich noch den DBox Schlüssel, den man brauchte, um in die Einstellungen zu kommen. Das ist aber spätestens seit der bn2.0 nicht mehr so. Unabhängig davon war er standardmäßig "0000". Sollte also noch eine ältere Software drauf sein, dann einfach mal "0000" versuchen. Zudem unbedingt unter "d-box intern" den Startassistenten starten und die Software aktualisieren lassen. Dann hat sich das Thema Abfrage des DBox Schlüssels erledigt.

    Bei Linux gibt es eine eigene Rubrik hier im Forum. Am besten da nachfragen. Auch bei Linux kann man einen Jugendschutzcode einstellen, der meines Wissens nach nicht auf der Karte sondern als Setting auf der Box abgelegt wird. Wie man den zurücksetzt, weiß ich nicht, da ich die Jugendschutzfunktion bei Linux nie aktiviert hatte. Darüber hinaus gibt's noch den Zugang für FTP. Der ist Standard mäßig immer user: root und passwort: dbox2 .

    Aber am besten der Threadersteller schreibt mal genauer, was er eigentlich genau meint. Also wo und in welcher Situation muss der das "Passwort" eingeben und welche Software ist drauf...
     

Diese Seite empfehlen