1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speechbert, 20. Oktober 2009.

  1. speechbert

    speechbert Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Langsam wird peinlich für mich. Ich bekomme das digitale Satfernsehen bei meiner Freundin nicht zum laufen. Ich habe die Schüssel auf dem Balkon installiert und ausgerichtet. Mit einem Signalfinder bekomme ich einen sauberen Piepton, der guten Empfang bedeuten soll. Die schüssel ist zudem genauso ausgerichtet wie die vom Nachbar. Aber ein Bild bekomme ich nicht. Keine Ahnung ob ich noch Frequenzen etc irgendwo einstellen muss.

    Ich habe die folgenden Komponenten:

    Reciever:
    Digitaler Sat-Receiver Smart MX04+

    LNB:
    SatConn SHQ-104 HD Quad LNB, 2nd Edition, 0,1dB, HDTV: Amazon.de: Elektronik

    TV:
    LE40B541 LCD TV Fernseher

    Alles verbunden mit HDMI. Das Menü vom Reciever kommt schonmal auf dem TV an.

    Was mache ich falsch? Bzw was muss ich einstellen?


    Danke schonmal

    Florian
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    den satfinder auf den müll werfen. das ( voreingestellte ) programm zb ZDF aufrufen . dann im menü des recievers suchen. irgendwo gibt es da einen unterpunkt ( vielleicht antenneneinstellung ) und da sind dann meistens 2 signalbänder. du beachtest das band SIGNALQUALITÄT und stellst auf grösstmöglichen ausschlag ein. einen spiegel nach dem nachbarsspiegel auszurichten ist schlichtweg unmöglich.
     
  3. speechbert

    speechbert Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    ok, super... versuch ich heute Abend. Muss ich noch eine bestimmt Frequenz einstellen oder sonst was? ich würde ansonsten den Reciever auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und loslegen.

    Danke grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    Mach doch mal einfach einen Sendersuchlauf, und nenne die Sender die Du mit Bild und Ton empfangen kannst.
    Sind am Ende der Senderliste.
    Dann kann man Dir in etwa schon sagen wohin die Schüssel gedreht werden muss.

    So schlecht ist der Satfinder gar nicht, hat er doch damit einen Satelliten gefunden. Wen auch wahrscheinlich den Falschen.

    Werkseinstellung wäre nicht schlecht ( weis man ja nicht was Du inzwischen alles verstellt hast) und dann auf ARD schalten.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    von einem suchlauf rate ich dringend ab und zwar bis du ASTRA definitiv gefunden hast mit den werkseinstellungen. mache es so, wie ich dir geraten habe und wenn ASTRA anliegt, dann kannst du auch einen suchlauf machen.
    PS wenn du noch nicht einmal ein klitzekleines signal empfängst, dann bringt dir ein suchlauf nichts.
    sorry für meine meinung

    ich kann aus den zeilen des fragestellers nirgends erkennen, dass er einen satelliten gefunden hat. ihm zu empfehlen, er soll in den werkseinstellungen auf ARD schalten, wenn bereits ein anderer ihm hier empfohlen hat ZDF zu nehmen möchte ich unkommentiert lassen. da kann sich jeder seine meinung dazu bilden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    Hat die Schirmungsleitung auch Kontakt zu dem F-Stecker und der Innenleiter berührt sich nirgendswo mit der Schirmungsleitung?

    Evtl. bist du auf dem falschen Satelliten. Dann könntest du ja mal einen Suchlauf machen und schauen ob er irgendwelche Sender findet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    Du nicht ich schon.

    Können Zwei Leute gleich doof sein?


    Viele Wege führen nach Rom.

    Hier muss Rom sein.

    Die Vorschläge von @ Heulnet sind in keinem Fall falsch.
    Aber etwas umständlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    Wie meinst du das? :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    Deshalb. weil wir Beide einen Sendersuchlauf vorgeschlagen haben.

     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Passt dieser LNB mit diesem Reciever zusammen?

    OK ich kapituliere vor soviel geballter kompetenz.
    ihr habt recht und gut ist es.
     

Diese Seite empfehlen