1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passt die neue Grafikkarte in den Shuttle XPC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. April 2009.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Passt die neue Grafikkarte in den Shuttle XPC?

Also mit der ASUS wird das dann verdammt knapp. Da bleibt wohl nur die Zotac oder eine andere Karte mit Single-Slot übrig. Und selbst das könnte knapp werden.

Das ist dann eine Sache, die man testen müsste. Wenn z.B. die ASUS passen würde, könnten die Luftlöcher im Gehäusedeckel hilfreich sein. So warm wird die Karte nämlich nicht.

Evtl. ginge da auch noch eine 9600 GT (die gibt's auch in Single-Ausführung). Aber das könnte wieder an den Reserven des Netzteils kratzen und man bräuchte evtl. einen Gehäuselüfter, falls der da überhaupt einen Platz findet.

Dann wäre da wohl auch das Maß des Möglichen erreicht.

2. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir gerade die Zotac 9500 GT amp angeschaut. Die ist denke ich auch in ordnung. Und wenn sie nicht breiter als das Blech ist, passt sie ja auch zu 100% rein.

Welcher Abstand sollte den mindestens zw. Gehäuse und Lüfer sein? Also ohne Bohrungen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1-2 cm sind bei der Karte i.O.

4. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Na gut. Wenn es nicht 1-2cm sind bohre ich ebend ein paar 5mm Löcher.

Zum umbau:

Also den Arbeitsspeicher kann ich einfach austauschen, der wird automatisch erkannt. Ist das so richtig?

Muss ich vor dem Einbau der neuen Karte den alten Treiber deinstallieren? Ich denka ja. Dann ziehe ich alle Stecker, baue die alte Karte aus und die neue ein. Dann starte ich das System und installiere über die mitgelieferte CD oder per download von nvidia.com den neuen Treiber. Alles richtig?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jap, alles so korrekt. Wobei man beim Arbeitsspeicher sagen muss, man kann es nie zu 100% garantieren.

6. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wenn die Daten mit den jetzigen Arbeitsspeicher übereinstimmen sollte doch alles hinhauen. Woran kann es denn scheitern?

Ich habe beim googeln mehere Möglichkeiten gefunden um den Treiber zu deinstallieren. Wie mache ich es denn 100%ig richtig, so das beim Tausch nichts schief geht?

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009