1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passt der Helm ins Helmfach?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 12. Juni 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich habe einen XXL Helm fürn Motorroller.
    Wenn ich den ins Helmfach lege, kann ich sitzbank nicht ganz zu machen. es fehlen 3-4 cm bis zum einschnappen.
    Wenn ich mir nun einen XL zweithelm hole, passt der dann da rein? Um wieviel ist die Höhe des Helms kleiner als bei einem XXL Helm?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Schon mal darüber nachgedacht, mit dem Helmfach einfach zu einem Helmhändler zu fahren und es dort auszuprobieren? :rolleyes:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Also ich habe einen L Helm und der passt gerade noch in mein Helmfach (mit etwas Druck muss ich jedoch schon schließen). Der Helm sollte übrigens nicht zu locker sitzen.
    Aber Gag hat natürlich recht, das muss man ausprobieren. :)
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Könnte es sein, dass das Helmfach in seiner Größe vom Hersteller des Rollers abhängt ?
    Auch ist die Frage welches Helmmodell es sein soll, ein Jet Helm paßt bestimmt besser als ein Integralhelm.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Ein Normaler Motorrad helm halt...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Passt ein normaler Motorradhelm in ein normales Rollerfach? Antwort: Normalerweise schon :D
    (Sorry, konnt's mir net verkneifen)
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Genau das ist die richtige Anwort, die man geben sollte :) .

    @ grtweb.de.ms: Entweder musst Du uns mehr Informationen geben oder (was am schnellsten und einfachsten gehen sollte und ich Dir daher ebenfalls wie Gag empfehle) Du fährst einfach zu einem Roller/Motorradgeschäft und probierst es aus.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Passt der Helm ins Helmfach?

    Genau! Er muss uns nur die Innenmaße des Helmfachs und die Außenmaße des Helms nennen, schon können wir ihm mit ziemlicher Sicherheit sagen, ob es passt.

    Gag

    PS: Kann mir einer sagen, ob mein neues Handy in meine Hosentasche passt?
     

Diese Seite empfehlen