1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von the-game, 13. September 2010.

  1. the-game

    the-game Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    warum denn das jetzt?:confused:
    ich dachte die haben keinen input lag und sind schlierenfrei, das ist doch wichtig beim zocken und bei lcds nicht immer erfüllt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Hör nicht auf ihn. Plasma und PS3 funktioniert tadellos. Früher gab es mal Probleme mit dem Phosphorlag, den konnte ich bislang aber an meinem 46er Pana S20 E nicht feststellen. Bei neueren Geräten sollte das nicht mehr auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Also wenn du mit hohen Stromkosten und einem flauen Bild spielen kanst, dann ja.
    Andernfalls nein.
     
  4. the-game

    the-game Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    naja strom brauchen die kaum mehr wie die lcd die ich angesehen habe.
    und wie meinst du das mit flauem bild?
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Wie schon horud geschrieben hat:
    Hör nicht auf Ihn
    ( er will Plasmas nur grundlos schlecht reden )
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Bei Tageslicht sind Plasmas nicht wirklich zu gebrauchen, und ja ich hatte einen, aber nicht allzu lang...:cool:
     
  7. the-game

    the-game Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    naja ich möchte halt jalousien in das zimmer machen, das dürfte ja reichen oder?
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Im gegensatz zu den neuen Philips ist die Helligkeit bei den Plasmas, die eh von Natur aus ein dunkleres Bild haben, Lichtjahre entfernt und in helleren Räumen unbrauchbar. besonders bei Sportspielen, wie zB Eishockey (helle Eisfläche) oder kaum unterscheidbare Kontrastunterschiede. Dann erscheint alles gleichfarbig und so läßt sich nicht wirklich toll spielen.
    Dann hilft nur Kontrast/Heligkeit hochstellen und das frißt sehr wohl 3 mal so viel Strom, wie ein vergleichbarer LCD. Von der Wärme gar nicht zu schweigen. bei 30 Grad wird dein Zimmer extrem aufgewärmt und es kommt dir wie 40 Grad vor. Alles schon bei einem Kumpel mitgemacht und da lief nur etwas Fern! Wenn du die Kiste mehrere Stunden hintereinander anhast, dann viel Spaß. Kannst dich ja oben ohne hinsetzen. :D
    Im Winter hat es natürlich Vorteile. Kaum heizen, trifft aber auf jedes Gerät, das Wärme abgibt zu.

    Was hast du da entgegen zu setzen michael 55?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Dass Du ganz bewußt Tatsachen über Plasma-TVs verbreitest, die zwar mal vor Jahren gegolten haben, aber durch die fortschreitende Technik längst überholt sind.

    Das betrifft vor allem deine ständige Mandras vom

    - "bösen Einbrennen" -> Das kannst du heute nur noch mutwillig herbeiführen, nicht durch normalen Gebrauch. Und selbst dann ist es nicht dauerhaft.

    -dem "imensen Stromverbrauch" -> gegenüber LCD ist das schlicht Unsinn, da gibt es keine Unterschiede mehr, gegenüber LEDs tatsächlich (logisch), das betrifft aber ebenso den Vergleich von LCD - LED. Zudem mach ich mir über die 20-30 € Mehrkosten im Jahr, die das letztendlich tatsächlich sind, keine Gedanken. Vor allem nicht bei dem Aufpreis von mehreren hundert Euros, die ein LED zu einem vergleichbaren Plasma oder LCD kosten. Bis ich das in der Stromrechnung raus haben, hab ich schon längst nen neuen Fernseher gekauft.

    - "heißen Plasma" -> ist schlichter Unsinn. Mein Receiver wird fünfmal heißer als mein Plasma, auf dem kannst du noch nicht mal deinen Kaffee warmhalten geschweige denn den Raum heizen. Nach einem ganzen Tag ist mein Pana 46 Zoll S20E maximal Handwarm. Dabei hat der noch nicht mal einen Lüfter eingebaut.

    Und Du machst das ganz bewußt, vorsätzlich, warum, weiß Du wahrscheinlich selbst nicht. Nur verwirrst und irritierst Du mit deinen falschen Behauptungen die Leute hier, die Hilfe erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Passt der Fernseher Philips 32PFL5405H zu meinen Anforderungen?

    Also ich muß sagen ich bin immer wieder begeistert wenn ich bei einem Kumpel die Bilder von seinem Pioneer Plasma sehe ! Dieser PDP-LX5090 ist wirklich der Hammer !
    Das Gerät ist jetzt wohl schlappe 2 Jahre alt aber steckt meiner Meinung nach jeden aktuellen LED-LCD in Sachen Bild und Ton in die Tasche !
    Da kann sich GitcheGumme noch so für seine hochgelobten Philips ins Zeug legen !
    Wer sich einen Plasma holt weiß auch um die Bildqualität in hellen Räumen . Aber da kann man abhilfe schaffen ! Und zum spielen nutzt er den Pioneer auch ! Er daddelt da mit seiner PS3 Stundenlang ,hauptsächlich Rennspiele !