1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passt das Zusammen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MiLa82, 20. September 2010.

  1. MiLa82

    MiLa82 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Umsteiger auf Sat der keine Ahnung hat und Hilfe brauch!!

    War seither bei KabelBW und bin jetzt umgezogen, in dem Haus ist vom Vormieter noch eine Schüssel mit einem Hirschmann CS 404 LNB, in der Wand sind WISI DB33 Dosen und von einem Bekannten habe ich leiweise einen DVB-S SetOne Titan TX-9900 bekommen.

    Also ich den Receiver geholt alles angeschlossen und schon voller Vorfreude, dann die Entäuschung für den blutigen Anfänger:
    Soviele Satelliten, kein Bild, kein Ahnung :wüt:

    Deshalb mein Hilferuf an euch:
    • passt die Hardware überhaut zusammen
    • woher weiß ich welchen Satellit ich nehemen kann/muss
    Würd mich wirklich über eure Hilfe freuen :D

    Gruß MiLa
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Passt das Zusammen????

    Die Hardware ist schon okay.
    Hast du schon mit Astra1 probiert?
    Kabel und F-Stecker richtig angeschlossen?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Passt das Zusammen????

    1) Warum sollen die nicht zusammen passen? ;)
    2) Du musst den benutzen, auf den die Schüssel ausgerichtet ist. Die deutschen Programme sind aber auf Astra 19.2°E.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Passt das Zusammen????

    Könnten eventuell Bäume oder etc. die Sicht zum Sat verdecken?

    Ist die Schüssel eventuell wirklich auf einem anderen Sat, eine Möglichkeit wäre Hotbird oder Türksat,...,
    Oder
    Gibt es da Multifeed?
    (DiseqC Einstellungen)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Passt das Zusammen????

    Es gibt nur 1 LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  6. MiLa82

    MiLa82 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passt das Zusammen????

    Hallo Zusammen,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten!

    Da die Hardware ja zusammen passt und die Anlage so schon funktioniert hat, habe ich mich jetzt nochmal an die Kabel gemacht und eine Verbindung nach der anderen getestet.
    Und siehe da, bei der x-ten Verbindung hat jemand beim F-Stecker etwas unsauber gearbeitet! :wüt:

    Aber jetzt funktioniert es DANKE!!! :D
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Passt das Zusammen????

    Das ist ja,gute Nachricht.
    Guten Empfang!
     

Diese Seite empfehlen