1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion in 16:9

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 18. August 2007.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Passion in 16:9

    Gut. Mit "normal" im folgenden war also "4:3" und nicht "Letterbox" gemeint. Wusste ich ja nicht, was Du unter "normal" verstehst...

    Ist das Fakt oder Spekulation, dass die Auflösung nur deshalb umgestellt wurde?
    Eigentlich ist Premiere doch immer so frei, dann den D-Box-Kunden zu empfehlen, auf einen "neuen, Premiere-zertifizierten Receiver" umzusteigen...

    Ansonsten war das mir nicht bewusst. Ich hatte vorher auf den Kanälen keine Filme in 16:9 entdeckt und mich auch nicht darüber informiert. Und da die Auflösung relativ schnell "aufgestockt" wurde, nahm ich nun etwas falsches an.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passion in 16:9

    ich habs selbst miterlebt, auch wenns wirklich nur ne kurze zeit war. es sah so aus wie der pokerchannel über die dbox-1.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Passion in 16:9

    Wollte dir damit auch nicht widersprechen - ich kannte "es" (16:9 bei Filmfest und Filmclassics) eben erst ab 720*576 ;). Aber beide Sender schaue ich generell sehr selten...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passion in 16:9

    ich finde, auf den beiden sendern kommt schon ab und zu was gutes. nur leider auch zu oft das selbe.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Passion in 16:9

    Das schon. Meistens merke ich es nur zu spät, da ich die Sender beim "Zappen" selten "mitnehme" bzw. es zunächst in der Fernsehzeitung übersehen habe.
     
  6. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion in 16:9

    Manche würden die Weltmeisterschaften im Hallenhalma schauen, hauptsache das läuft in 16:9 oder HD. :cool: