1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion Christi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von F117, 26. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Passion Christi

    @FatalError

    Ich kann dir, wenn auch nur bedingt Topic, ganz klar sagen, WARUM ich ALLE Religionen ablehne. Sie haben im Laufe der Geschichte und auch heute DURCH DIE BANK füär Not, Elend und viele viele Tote gesorgt. Klar, die Kreuzzüge sind lange her, die Verfolgung der "Ungläubigen auch", aber noch heute hat vor allem die Katholische Kirche Ansichten wie im Mittelalter (Safer Sex, Abtreibung etc.). Und was im Nahen Osten im Islam abgeht, brauch ich nicht auszuführen. Der Islam ist zwar an sich genauso friedlich wie das Christentum, aber die Fanatiker aller Religionen würde es ohne diese nicht geben meine ich.

    Und außerdem glaube ich nicht an irgendein überirdisches Wesen, was gegen alle Beweise die Welt mal eben so erschaffen haben soll. Und wer Angesichts der über 40.000 Toten (!), darunter viele Frauen Kinder, noch an einen Gott glaubt, na ich weiß net :(

    @FM

    Eben. Ich bin extrem freundlich und hilfsbereit, helfe älteren Menschen über die Straßem beim Schleppen von Koffern im Zug etc. Kein "Ungläubiger" ist nur deswegen ein schlechter Mensch bzw. ein Gläubiger ein Guter. FM spricht schon ein Beispiel an, das Zölibat hat NUR (!!) schlimme Dinge hervorgebracht und ist mehr als befrermdlich.

    MaxiKlin
     
  2. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Passion Christi

    Ich steh auch nich so auf Religion, aber ich fand den Film gut.
    Hab mir sogar die DVD gekauft ;)
     
  3. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Passion Christi

    Ich fand den Film total schlecht, Splatter Movie in Reinform, völlig unrealistisch, Jesus wäre nach dieser Geißelung nie mehr aufgestanden, nach diesen Szenen konnte ich den ganzen Film nicht mehr ernst nehmen, totaler Flop m.M. nach.
    Das mit der Sprache ist dabei unerheblich.......
     
  4. Barney2

    Barney2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Passion Christi

    Jetzt erst gesehen, ist auch meine Meinung wie vorher schon geschrieben
     
  5. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    mal nebenbei gefragt, wo finden sich denn die "Aussichten für 2005" ?

    Irgendwo auf der Premiere-Website oder woanders?
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Passion Christi

    Habe meine kürzlich erworbene Robbie Williams CD auch wieder zurück zum Media Markt gebracht!

    Stellt euch doch mal vor, der hat da ausschließlich in englisch gesungen!! Das ist doch eine absolute Frechheit, oder?!?!
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Stimmt eigentlich hebräisch und englisch ist natürlich dasselbe, beides sind Welt- und Handelssprachen und lernt jeder inner Schule :D

    MaxiKlin
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Passion Christi

    @ Filmliebhaber

    Hat eigentlich Recht mit Deiner Frage:D

    Mit "Aussichten" meinte ich die allgemeine Presse bzw. die Eigenwerbung von P. Auch weisen andere Forumsmitglieder oft auf bevorstehende Filme hin, aber
    vom o.g. Film war nie die Rede.

    Gruß F117 :winken:
     
  9. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    also gibt es nicht jetzt irgendwo im Web schon ne Liste mit allem Kommenden von Premiere-Filmen in 2005?
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Barny2 und andere: Also ich finde wenn ihr meint das an dem Film nur die Auspeitschung sehenswert war dann ist euer Anspruch einfach zu niedrig. Ich kann mir auch vorstellen das ihr nur an Ballerfilmen interessiert seid wo man nicht nachdenken muss sondern nur das rumgeballer sehen möchte. Davon gibt genügend Filme und ich halte davon nichts.

    Ich dagegen finde die meisten US Filme schlecht da sie einfach zu blöd sind. Europäische Produktionen sind dagegen realistischer und regen auch mehr zum Nachdenken (auch hier natürlich nicht alle aber mehr als bei den US Filmen)

    Die Passion ist schon eine Ausnahme die nicht zu sehr nach Hollywood aussieht wie ich es erwartet hätte.

    UT scheinen auch ein Problem darzustellen. Man ist das lesen wohl nicht mehr gewöhnt seit man die Schule verlassen hat (wo man zwingend lesen musste).