1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion Christi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von F117, 26. Dezember 2004.

  1. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Passion Christi

    @F117:
    Ich weiss leider auch nicht, ob der Film laufen wird, glaub es aber weniger. So fromm war der Film wohl nicht, wie man an den Kommentaren sieht. Nachdem auch in den USA versucht wurde, die Aufführung zu verhindern, wird es wohl zu keiner Fernsehverwertung kommen. Auch die Fernsehverwertung in den USA war ein Thema wegen der ev. notwendigen Schnitte im Film, damit er nicht FSK100 wird - Mel Gibson will nicht, das geschnitten wird.

    Zum Film:
    Ich fand ihn extrem grausam, aber sehr lebensnah und packend, gerade wegen der Sprache und Umsetzung. Nur das Latein der Darsteller hatte mir zuviel englische "Tönung".

    Gruss Panta Rhei
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Passion Christi

    In der Videothek wars jedenfalls so. Da haben sich die Leute massiefst beschwert und haben auch ihr Geld zurückbekommen.
    Im Blödmarkt kenne ich eine Verkäuferin und die hat mir auch bestätigt das vor allem bei diesem Film sehr oft reklamiert wurde.
    Gruß Gorcon
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Was sind das für welche die einen Film deswegen zurückgeben? Die spinnen wohl. Ausserdem können sie doch lesen oder nicht. Der Film ist hart aber so war Jesus Leben auch.

    Stellt euch nur mal vor das Jesus im Film statt aramäisch chinesisch gesprochen hätte. Wie würde es auf euch wirken? Bestimmt anders. Und jetzt meint ihr es hätte synchronisiert werden müssen.

    Auch wenn der Papst meinte "Es ist so wie es war" so meine ich es ist gut das es diesen Film gibt. Ich finde ihn Klasse!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passion Christi

    Da sieht man mal wie dumm die Menschheit ist.
    WEr lesen kann ist klar im vorteil heisst es da... von mir hätten sie kein geld zurückbekommen.... Sorry echt....
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Also ich kann dem FIlm nicht das geringste abgewinnen. Es gibt bessere und vor allem verständlichere Horrorschocker in der Videothek oda TV, da brauch ich mir dieses Machwerk net anzutun :D Und da ich mit Religionen generell eh nix am Hut hab und diese auch lachend ablehne, muß ich das net haben.

    Reicht ja schon, dass über die Feiertage auf ALLEN Sendern die üblichen Zehn Gebote- und 20.000 Jesus-Verfilmungen rauf und runter liefen, die sich eh keiner mehr reinpfeift. Zum GLück liefen noch diverse Märchen, die mir fehlten und ich dann mitstreamen konnte :D

    MaxiKlin
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion Christi

    Also ich hab mit Religion auch nix am Hut.
    Aber eine Jesus-Verfilmung nur in hebräisch ist ja wohl der Lacher schlechthin.
    Vor nicht gar so langer Zeit gab es Leute die sich hingesetzt und die Bibel z.B. ins Deutsche übersetzt und damit auch "einfachen" Leuten nahegebracht haben. Sehr zum Mißfallen der Institution Kirche übrigens die insbesondere mit der Sprachbarriere (Bibel nur in Latein) ihre Macht erhalten und manifestieren wollten.
    Jetzt kommt Mel und macht genau das Gegenteil...schon aus diesem Grund würde ich mir den Film nicht anschauen. Diese "Krampfauthentizität" würde wahrscheinlich selbst Jesus ablehnen. ;)
    Untertitel sind da nur lächerlich da man nur mit lesen beschäftigt ist und vom Film (den Bildern) eh nur die Hälfte wirklich mitbekommt.
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Warum sollte der nicht laufen? Der Film ist im Vertrieb von Constantin, und die laufen alle auf Premiere.
    Ausserdem hat er eine FSK16-Freigabe. Vom Gewaltfaktor gibt es daher
    auch keine Gründe, die eine TV-Ausstrahlung verhindern sollten.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Klar wird er auch auf Premiere laufen, anschauen werde ich ihn mir jedenfalls nicht :D

    Zu dem FIlm fällt mir eigentlich nur EIN Zitat ein, was der Hauptdarsteller mal gesagt haben soll "Verzeihe ihnen, oh Herr, denn sie wissen nicht, was sie tun" :D

    MaxiKlin
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Ich verstehe nicht warum einige immer an der Religion rumhacken. Was ist schlimm daran das dir der Weg gezeigt wird wie du ein besserer Mensch wirst,und damit auch positives für deine Gesellschaft leisten?
    Würde jeder sich auch nur an ein einziges Gebot halten "Du sollst nicht töten" wäre die Welt schon besser.

    Wirft man die Religion etwa weil man so nicht leben möchte? Möchte man lieber lügen, töten, stehlen?
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Man kann auch als "Ungläubiger" ein guter Mensch sein! Und auch Gläubige und Gottesdiener können Schweine sein! (s. Kindesmissbrauchvorwürfe).