1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion Christi

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von F117, 26. Dezember 2004.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Passion Christi

    ja,ja, mea culpa. Englisch war natürlich nicht dabei. Habe gerade mal nachgesehen. Aber wer will den extra aramäisch lernen, nur um das Zeug zu verstehen. Und im Nachhinein war mir auch in einem meiner geistigen Hinterstübchen wieder bewusst, da war doch mal was in der Presse gestanden. Dennoch hätten die Händler die Pflicht gehabt, einen per großem Schild oder spätestens an der Kasse darauf aufmerksam zu machen. Wir leben schließlich in Deutschland u. da gilt immer noch deutsch. Selbst eine englische Bedienungsanleitung rechtfertigt, dass Produkte mängelbehaft sind u. gegen erstattung des Kaufpreises zurückbezahlt werden müssen. Aber Hauptsache die Kasse klingelt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.209
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Passion Christi

    Also ich wäre beim DVD Kauf auch davon ausgegangen das es eine dt. Synchronisierte Version ist.

    Aber überhaupt soll der Film ja total überhyped sein und ein einziges blutiges Geschlachte! Naja das guckt die FSK und die BPJM weg. Würde man die Passion Christi in Tanz der Teufel umbennen wäre sie schon längst aufm Index. :rolleyes:
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Passion Christi

    Hallo nochmal...

    nachdem hier eine lebhafte Diskussion entbrannt ist über die Sprache und Untertitel usw, würde ich doch gern nochmal meine Kernfrage wiederholen:

    Weiß jemand ob dieser Film bei Premiere laufen wird ?
    Und es ist mir egal in welcher Sprache (lief im Kino auch auf hebräisch und lateinisch)

    Gruß F117

    Komisch: Könnt ihr kein hebräisch oder lateinisch ? :D:D:D
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Aber ihr müsst nicht aramäisch lernen um den Film zu schauen. Ich finde in Original wirkt er sher gut. Glaube kaum das er in englisch oder deutsch so gut wäre oder auch in anderen Sprachen (italienisch) :) Passt halt nicht wie ich finde.

    Aber es gibt doch Untertitel. Die muss man natürlich auch lesen
    ;)
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passion Christi

    Drum liest man schliesslich auch eine Verpackung, in der Welt ist nunmal nichts selbstverständlich und ich denke nicht dass man einen extra darauf hinweisen sollte bzw. sogar muss... Jeder ist immer noch einigermaßen selbst dafür verantworltich was er tut und was ned und es wird hier ja keinem in irgendwelcher Weise was untergeschoben.

    Ausserdem wird imho in dem Film ned sonderlich viel gesprochen und die Utnertitel stören in keinster Weise. Sondern durch die Wahl der Originalsprache wirkt der Film noch viel mehr als wenn man den synchronisiert hätte.
    Der Film wirkt ja allein schon durch seine Bildgewalt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.186
    Zustimmungen:
    18.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Passion Christi

    Doch gerade ann hätte man ihneert vertehen können dadie Untertitel viele Gespräche überhaupt nicht übersetzt haben.
    Ausserdem oll man den Zuschauer dasüberlassen ob er lieber in Original Sprache oder in Deutsch haben will.
    Für mich war der Film ein totaler Flop das meiste ist mir durch die schlechte Untertitelung entgangen.
    Ich glaube kaum dasder Film überhaupt ins Fernsehen kommen wird da er in den Videotheken ein totaler Reinfall war.
    Gruß Gorcon
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion Christi

    und wenn der Film als Ladenhüter in der Versenkung verschindet, dann erscheint er bestimmt bald auf Premiere1
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Passion Christi

    Gorcon ich kann dir nicht zustimmen. Ich finde man sollte auch entscheiden können ob der Film nur in original gezeigt wird wofür sich Mel entschieden hat.

    Ich bin mit Filmen in original aufgewachsen. Ich fand es früher blöd. Wo ich aber synchronisierte Fassungen gesehen habe sah ich das es in original total anders wirkt.

    Ich finde den Film sehr gut. Ihr seid einfach verwöhnt von der Synchronisation die wirklich nicht gut ist.

    Gerade wenn der Film synchroniosiert wird geht viel verloren. Durch Untertitel verliert man nicht mehr vom Film. So habe ich beim Film "Den letzten beissen die Hunde" mit Clint Eastwood eine 1zu1 übersetzung bei Untertiteln. Bei synchronisation dagegen wurde vieles geändert und weggelassen.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Passion Christi

    nein es ist immer noch dem Regisseur zu überlassen wie er seinen Film präsentieren will..
    Der Zuschauer kann das nun annehmen oder nicht.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion Christi

    Was interessiert mich, was von Film verloren geht, wenn ich aramäisch nicht spreche.