1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passendes CI Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sticky, 6. März 2011.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Passendes CI Modul für Sky

die heute erhaltene schriftliche nachricht von sky (siehe post 12.03.2011 15:33) ist beim besten willen nicht zu deuten ... hat eigentlich jemand von euch das modul "widerrufen" und ähnliche erfahrungen gemacht?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich was nicht gecheckt, macmarkus - nimm doch einfach ein AC light + S02, fertig zum Sky glotzen. Oder hast du Kabel?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe Inhalt und Frage auch nicht ganz.....

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die frage war, ob irgend jemand außer mir jemals ein sky-ci-plus-modul hatte und es wegen des laufzeitneustarts widerrufen hat.
    :)

dass es andere lösungen gibt, weiß ich dank euch ja, aber diese ist prinzipiell die einfachste und schnellste gewesen.

mir geht es jetzt nur um die abwicklung des widerrufs, da das schreiben von sky keinerlei hinweise darauf gibt.

5. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Wo ist das Problem? Schick das Modul zurück. Lege ein widerrufsschrieben bei und dann wirst du auf den alten Stand zurück gesetzt. ;)

6. Aushelfer

Aushelfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    SKY V13 mit SKY-Modul
    Welt (Extra) + Buli + Sport + HD 24,90€ bis 11/2013

Auf der SKY-homepage, unter "Innovative Dienste/Geräte" kommt man auf dieses "Ding"! Das mit dem Neustart des Vertrages steht irgendwo in den F.A.Q. drin......
    Kannst es natürlch aber ja gar nicht wissen, wenn es über Telefon gemacht wurde

Keine feine Sache von SKY, ehrlich.....:(

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hatte ich bereits versucht zu erklären. ;)
    der widerruf ist längst raus. eine bestätigung desselben hab ich auch. allerdings steht da nicht drin, wie es weitergeht. deshalb ja meine nachfrage, die ein paar posts weiter oben steht. offensichtlich hat aber (außer mir) hier noch keiner ein ci-plus-modul von sky im einsatz.
    ich werde es jedenfalls nicht zurückschicken, ohne vorher meinen leih-receiver wieder zu bekommen, da ich ja sonst nicht gucken könnte.
    logisch, oder? :D

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke für deine antwort ... der nette mann am telefon hatte es in der tat versäumt, mich darauf hinzuweisen; dann hätte ich nämlich die finger davon gelassen.

an die "faqs" hatte ich nicht gedacht; war mein fehler. :(

9. Hermann70

Hermann70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da meine v13 Karte mit dem Unicam Modul keine Bundesliga ( Sport 1/2 geht)
    empfing habe ich ich mir jetzt eine S02 besorgt.
    Damit geht alles jetzt mit Unicam in Technistar S 1. Aber :
    Der Versuch der Aktiviierung hatte bei mir nach Anruf und Sport Info Anwahl innerhalb von ca 15 min keinen Erfolg. Also bin ich zum Fachhändler mit Unicam Modul und S02 Karte.
    Der hat die S02 in ein Alphacrypt Modul (glaub ich) gesteckt und in seinen Fernseher geschoben. Nach ca 5 min plötzlich alle abonierten Programme empfangbar inclusive Bundesliga. Die Karte dann in mein Unicam Modul und das funkionierte auch.
    Jetz meine Frage. Kann es sein dass die Aktivierung und Freischaltung nicht mit dem Unicam Modul geht?
    Die Freischaltung wird doch alle paar Monate wiederholt bezw neu gesendet.
    Geht dann mein Modul wieder nicht und ich brauche ein andere Modul zum freischalten?

10. SIL1701

SIL1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo macmarkus,

mir geht es auch so. Ich verrecke fast an dieser maßlosen Arroganz und Frechheit, die Sky an den Tag legt.
    Ich habe zwei Mal einen schriftlichen Widerruf bezüglich der Gebührenerhöhung durch die Hintertür per Fax eingelegt. Der erste war am 18. Februar - bisher keine Rückmeldung.

Erst ein kostenfreies Modul anpreisen, dann 9,90 Euro(!) für Versand berechnen und hinterfotzig das Gebührenmodell für den konkreten Vertrag zu Ungunsten des Kunden verändern UND bei dem Abruf des Moduls kein Wort darüber verlieren. Man sieht es wirklich erst auf dem Kontoauszug oder durch Eigeninitiative in dem Kundenbereich von SKY. Den Laufzeit-Neustart finde ich noch in Ordnung. Das bedeutet aber nach meinem Verständnis, dass MEIN BESTEHENDER Vertrag neu gestartet wird und nicht "irgendeiner" mit höheren Gebühren.

Es ist einfach zum ****** mit Monopolisten.

Das Fatale daran ist, dass es einfach kein Alternative gibt, wenn man -wie ich- kein Privatfernsehen mit seiner grenzdebilen Werbung sehen möchte und mal in Ruhe ein F1-Rennen sehen will.

Gleiches Verhalten legt im Übrigen Technisat an den Tag. Die haben die Kombination ISIO S1 und CI+ Sky genauso ********ig als "kostenlos von Sky zur Verfügung gestellt" beworben. Einfach bei Sky anrufen, Modul mit Code abrufen und grenzenloses TV-Vergnügen... Nur vom BEZAHLEN hat keiner was gesagt oder geschrieben. Eine Kopie meines zweiseitigen Schreibens an SKY hat auch Technisat per Fax (alles mit Sendequittung) erhalten und auch die Fa. Technisat hält es nicht für nötig sich mal mit einem Kunden in Verbindung zu setzen. Ein Anruf bei der TS-Hotline ergab immerhin, "dass TS das Gebahren von Sky auch nicht gefällt"... Aha. Toll. Großartig. Hilfreich.

Ganz herzlichen Dank an SKY und TECHNISAT für euer Verständnis. Schön, dass ihr euch jetzt die Kosten für den Receiver und SKY jedes Jahr 10%(!) Aufschlag für meinen alten Vertrag gönnt!
    Ich bin echt kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten, aber das kostet wieder Zeit und Geld und richtig Lust haben die bei dem Streitwert auch nicht. Und genau darauf setzt meiner Meinung nach Sky.

Das Zurücksenden des Moduls für einen kompletten Widerruf ist natürlich auch völlig unsinnig. Neuen Receiver extra für das Modul gekauft und den Vertrag dann in den alten Stand ohne CI+Modul setzen lassen kommt auch nur für langsame Denker in Frage. Skylla und Charybdis lassen grüßen.

Bleibt nur die öffentliche Diskussion und dass möglichst wenige User auf diese Geschäftspraktik reinfallen.

Ein Trost: Das Ganze funktioniert zumindest technisch sehr gut. DANKE.

Viele Grüße
    SIL

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011