1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passendes CI Modul für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sticky, 6. März 2011.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Passendes CI Modul für Sky

Und wie lange leistet sich Sky den Parallelbetrieb mit Nagra noch??
    Fakt ist: S02 wird in naher Zukunft auslaufen und dann guckst Du mit dem AC in die (schwarze) Röhre!:cool:
    Gruß, B-D

P.S.: Am Unicam muß rein gar nichts "rumgebastelt" werden!! Nur SW drauf spielen & das kann heute jeder, da sind die "Smartphones" um einiges komplizierter und trotzdem hat sie (gefühlter Weise) jeder! :eek:

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

es wäre mal schön, wenn jemand einem unwissenden in einem satz erklärte, wie das funktioniert (die abbildungen in ebay geben da keinen aufschluss). aber offensichtlich wird dieses "wissen" gerne für sich behalten, warum auch immer.

also: wo stecke ich was rein? :D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Anstelle des X ein a eingeben und in den Browser kopieren.

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

moin macmarkus,
    auf dem angegebenen Link von Nelli ist auch der "Loader" zum runterladen drauf den Du brauchst.
    Zusätzlich zum Unicam brauchst Du den Programmer (einfach mal bei Amazone reinschauen, wird bei Auswahl vom Unicam gleich als zusätzliche Bestellmöglichkeit angeboten), der macht auch Sinn da die SW weiterentwickelt wird.
    Im Falle das Du am Mac keine Serielle Schnittstelle hast, such Dir einen Bekannten der einen älteren Windows Rechner hat (wirst ja nicht nur mit "Macis" umgeben sein! ;))
    In der Anleitung fehlt nur ein kleines Detail: Programmer mit Unicam zusammen an die Serielle Schnittstelle anschließen, Loader öffnen, SW Version auswählen und dann erst USB in den Computer stecken, et voilà alles startet automatisch & fertig!!!
    Das ist alles!!
    Überhaupt nicht kompliziert und basteln muß man rein gar nichts! :LOL:
    MfG, B-D

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke, Blue-Devil, und danke, Nelli ... das ist genau der präzise hinweis, auf den ich die ganze zeit gehofft hatte.

dafür wünsche ich euch ein extra-sonniges wochenende. :winken:

6. KlausPloetz

KlausPloetz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe eine Alphacrypt-Light und eine S02 Karte, alles zusammen in einem Sharp LC-46HD1E.
    Bis letzte Woche lief noch alles einwandfrei. Dann habe ich auf den Fernseher eine neue TV- und DVB Software aufgespielt. Jetzt funzen nicht mehr alle Sky-Sender. Sport z.B. geht, Cinema normal nicht, HD schon. Hat jemand vielleicht die Einstellungen des Moduls mal für mich, mit welchen das wieder gehen könnte. Muss la wohl am AC liegen. Neueste SW beim AC (1.23) ist drauf. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Prob gehabt und es hinbekommen.

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Klaus

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sharps haben oft Probleme......

Die Einstellungen des Moduls müssen so sein:

CA Systeme-Multi
    CA Anmeldung- Dynamic
    Erzwinge lesen original PMT-aus
    d-box-aus
    CI-Fehlerüberwachung- 1500ms
    CA-PMT Löschzeit-0s
    Smartcard-Meldungen-10 sek

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

zuhause schon. :winken:

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Tja, man kann halt nicht alles im Leben haben! ;)
    ..."immer diese Schöngeister"...:D
    ...solange das mit dem Modul hinhaut! :LOL:
    Schöne Woche, B-D

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das mit dem modul hat natürlich NICHT hingehauen.

auch der zweite versuch (dieses mal über ebay, sollte ein unicam mit software 5.21 sein) ist kläglich gescheitert, obwohl man mir versichert hat, dass das alles problemlos funktioniert. leider tut sich in meinem panasonic diesbezüglich gar nichts.

ich hab die schnauze langsam voll. :wüt:

hat jemand einen todsicheren tipp (am besten aus eigener erfahrung), wo man ein hundertprozent funktionierendes modul herbekommt? ich habe leider keinen bekannten mit seriellem pc-anschluss.