1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passender Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von RA-LP-BT2012, 12. Januar 2014.

  1. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Vielen dank für eure Hilfe ;)

    Wie sieht es denn mit dem Ferguson Ariva Link 200 aus? Und wie sind die Ferguson Receiver so im Vergleich mit dem Sky Receiver von Humax in Sachen Bildqualität etc.
     
  2. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Hab den Ariva 102e nun seit kurzem. Läuft auch soweit ganz gut doch die Aufnahmen werden nicht angezeigt?! Über den PC sieht man, dass auf der HDD die einzelnen Dateien sind des Films, aber beim Receiver werden diese nicht angezeigt.

    Schonmal jmd ähnliche Probleme gehabt?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Hast du eine andere Firmware (Software) aufgespielt und welche?
    Vor dem Aufspielen die Kauf-Firmware mittels Dump-Funktion auf USB-Datenträger sichern.

    Die aktuell neueste Receiver FW gibts z.B. bei Google: SatEdu
    UPLOAD SATEDU > Firmware for to all Receivers > Ferguson > Ariva 102e-202e
    Download > A102E_20131021_V1.25B4.zip und / oder A102E_20131023_1.25B4_patch.rar
    Diese Suchfunktion funktioniert auch > Google:
    A102E_20131023_1.25B4_patch.rar

    Das ZIP-Archiv auf dem PC entpacken und die Firmware auf einen USB-Datenträger überspielen.

    Wennn sich dann die neue FW auf dem Receiver befindet, müssen alle Einstellungen
    und der Programmsuchlauf neu erfolgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ich möchte mich auch ausdrücklich mal bei Discone bedanken.Durch seine Beiträge habe ich mich zu einer Linuxbox entschieden, aller Ärger mit TV Boxen ist erledigt, es geht alles so wie ich es möchte. Meine Angst ich würde mit Linux nicht klarkommen war völlig falsch.:winken:
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ich habe sowohl einen 102e, als auch den 252e. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber der 102e ist halt kein Twin-Receiver. Mit dem 252e steht wenigstens noch ein DVB-T-Tuner zur Verfügung. Die Vorteile des 102e sind keine Gängelung (Jugendschutz, eigene unbeschränkte Favoritenliste, Aufnahme von HD+).
    Was die PVR-Beschränkung betrifft, ist sogar ein entsprechender Aufkleber auf der Verpackung. Ein Download der aktuellen Originalsoftware löst aber dieses Problem. Es gibt auch Emulations-Software, die einige zusätzliche Features bietet.