1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passender Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von RA-LP-BT2012, 12. Januar 2014.

  1. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver.

    Der Receiver soll auf jeden Fall eine PVR Funktion, Timeshift Funktion besitzen und die Sky V14 Card schlucken.

    Dabei bin ich nun auf den Ferguson Ariva 102e gestoßen. Zu diesem Receiver habe ich nun ein paar Fragen...

    - Sky Programme lassen sich problemlos auf eine externe HDD aufnehmen?
    - HD+ Programme sind nicht aufnehmbar oder?
    - Wenn ich etwas aufnehme, kann ich dann ein anderes Programm schauen. Bei meinem jetzigen Sky+ Receiver geht das, obwohl nur ein Sat-Kabel dran ist. Also zB ARD aufnehmen und Pro7 schauen....

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen passenden Receiver empfehlen.

    Budget:60-80€

    VG
    Felix
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ja, sogar Seleckt
    Selbstverständlich lassen die sich aufnehmen. Nur bei HD+ und CI+ Geräten gibts Einschränkungen.
    Und halt bei Sky +. Also alles was ein + hat ist eigentlich ein Minus.
    Nein. Nur Sender die auf dem selben Transponder liegen.
    Also z.B. SAT 1 und Kabel 1
    Aber wen Du aufnimmst, kannst Du eh nur die Sender anwählen die gehen.
    Alle anderen sind nicht anwählbar bzw nur bei Aufnahmeabbruch.
    Anders als der Sky + Receiver ist es halt kein Twin Gerät. Es hat nur einen Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  3. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Okay. Vielen dank für die schnelle Antwort. Kannst du sagen, wieso das mit dem Aufnehmen bei dem Sky Receiver funktioniert?

    Habs mit ner Aufnahme bei ARD HD getestet und konnte trotzdem alle weiteren Sender schauen, obwohl nur ein Kabel dran ist :)

    Der Receiver der hier gesucht ist soll eigentlich für meine Mutter sein. Die will halt aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen :D Ich brauche das nicht wirklich. Daher bin ich schon am überlegen den Ferguson zu nehmen und meiner Mutter den Sky Receiver zu geben.

    Der einzige Nachteil scheint wohl zu sein, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind, richtig?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ich habe noch Editiert Du warst zu schnell mit lesen.
    Habe ich erklärt. Der Sky + Receiver ist ein Twin Gerät, Also Zwei Satelliten Empfänger in einem Gehäuse.
    Der Ferguson hat nur einen Satelliten Empfänger eingebaut.

    Aufnahmen sind verschlüsselt und nicht weiterverwendbar das ist richtig.
     
  5. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ja, da war ich wohl zu schnell mit dem antworten :D

    Klingt ja echt alles zu schön um wahr zu sein, vor allem, dass man einfach alles so aufnehmen kann.

    Gibt es noch weitere Receiver in diesem Preissegment, die das können oder ist der Ferguson schon ordentlich für den Preis?

    Wie sieht es denn mit dem Link 200 aus? Den habe ich gebraucht für 30€ gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Gibt noch mehrere Receiver die das können, Edison z.B. Aber meist erst nach Software Anpassung.
    Der Ferguson ist halt fix und fertig so wie er kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Das liest sich bei Amazon aber anders, hier ein Zitat aus einer Bewertung:
     
  8. RA-LP-BT2012

    RA-LP-BT2012 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Ja, aber einfach die originale drauf spielen und schon läuft alles soweit ich das richtig verstanden habe...für DE ist wohl ne extra Firmware drauf wo das gesperrt ist...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    Da haben die denen wohl auf die Finger gekloppft. Wust ich noch gar nicht. Tss.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Passender Sat-Receiver gesucht

    RICHTIG => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-receiver-fuer-sky-v14-karte.html#post6254458 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iger/328348-sat-fragen-aus-o.html#post6215235 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...einen-hd-single-sat-receiver.html#post6312517

    Der Clarke-Tech 4100 soll auch gut sein > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-receiver-mit-usb-anschluss.html#post6334392 (Beiträge #4 u. #9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014

Diese Seite empfehlen