1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passender Reseiver zu DVD HD Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von louvre, 2. Februar 2005.

  1. louvre

    louvre Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Technisches Equipment:
    D-Box II
    DVD-HDD Pio720
    Sony 870
    Anzeige
    Hallo allerseits! :winken:

    Ich habe mir einen Pioneer 720 Festplattenrecorder zugelegt und suche nun einen passenden Digi-Receiver.

    Hauptkriterium: Ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen.
    Ist so etwas anschlusstechnisch problemlos möglich?

    Vieleicht habt Ihr schon Erfahrungen oder Tipps? ;)
    Bitte gebt Euch einen Ruck und antwortet mir.
    Danke!!! :love:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Passender Reseiver zu DVD HD Recorder?

    Schön und gut, aber was für ein Receiver darf es denn sein DVB-S, DVB-C oder DVB-T. Was darf es kosten und muss er Pay-TV tauglich sein.

    Für paralle schauen und aufzeichnen benötigt man einen Twin Receiver.

    Die Frage wäre in dem jeweiligen Sat, Kabel etc. Forum sicher besser aufgehoben, da das wenig mit DVD-Recording zu tun hat.
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Passender Reseiver zu DVD HD Recorder?

    Vorsicht!

    Meines wissens gibt es keinen Digital-Twin Reciever, der 2 verschiedene Signale ausgeben kann!
    Gerade zum Aufnehmen eignen sich Twin reciever nach meiner eigenen leidvollen Erfahrung nicht. Mein Kathrein schaltet z.B. beim AUfnahmestart auf die interne Festplatte auf das aufzunehmene Programm um. Die Aufnahme auf dem DVD-HDD REcorder ist damit Schrott.

    Wichtig bei der Kombination zwischen REciever und REcorder, das der Reciever den REcorder startet. Die neuen Pioneer-REcorder starten die Aufnahme auf Wunsch sobald ein Signal an einem der Eingänge anliegt (bei meinem Pioneer 5100 nur am S_Video EIngang, und den Ausgang haben die wenigsten REciever. Außerdem musste ich feststellen, das S-Video meines Panasonic Reciever nicht mit dem S-Video Eingang des Pioneer kompatibel ist.

    Außerdem würde ich auf die Programmiermöglichkeiten des Recievers achten (anzahl timer, Programmierung über EPG, optionen: Täglich, wöchentlich, wochentäglich, SA+SO etc)
    Der REciever sollte natürlich wenigstens S-video-Signale ausgeben können (oder RGB falls der Recorder das kann)

    Gruß
    Thomas
     
  4. louvre

    louvre Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Technisches Equipment:
    D-Box II
    DVD-HDD Pio720
    Sony 870
    AW: Passender Reseiver zu DVD HD Recorder?

    :eek: Na da merkt man doch gleich, dass ich ziemlicher Neuling bin.
    Also, ich habe Sat-Anschluß mit 4 Ausgängen, wovon z.Z. zwei belegt sind. Im Moment schaue ich über die d-Box von Philips. Die gab´s mal von Premiere, aber das nutze ich nicht mehr.
    Mit DVB-S, -C und -T kann ich leider nicht viel anfangen (Neuling!!:confused:)
    Vom Preis her sollte es nicht viel mehr als 300-400 € sein.

    Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, sollte ich vielleicht lieber an zwei einzelne Receiver als an einen Twin denken. Aber wie kriege ich das dann Anschlußtechnisch hin.

    Grüße, Louvre!
     
  5. louvre

    louvre Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Technisches Equipment:
    D-Box II
    DVD-HDD Pio720
    Sony 870
    AW: Passender Reseiver zu DVD HD Recorder?

    :winken:Hallo ?! :winken:

    Ist da noch jemand ? :confused:

    Meldet Euch doch mal!
     

Diese Seite empfehlen