1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lf., 2. September 2010.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    Ist die Karte denn im Geräte-Manager ordnungsgemäß eingetragen?
    Ansonsten mit "Clear-Device" von der Technisat-Seite noch mal den Treiber entfernen. Anschließend die Software von der Technisat-Seite neu installieren.
    Allgemein sollte es unter Win7 keine Probleme geben.

    Gruß Stephan
     
  2. lf.

    lf. Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    im Gerätemanager steht sie brav als "TechniSat Cablestar HD2" drinne, beim DVBViewer TE heißt sie bei Options --> Hardware allerdings "TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver"

    ich kann die Treiber und Software so häufig ich will/in beliebiger Reihenfolge (de-)installieren, da tut sich nichts, ich krieg einfach keine Sender rein, nur immer den obigen Fehler "all capable DVB adapters are busy, no free device has been found"

    ich hoffe mal, den Fehler kriegen wir irgendwie noch beseitigt...

    Danke schon/nochmal

    Grüße!

    edit: die cleardevices.bat zeigt bei mir ebensowenig irgendne Auswirkung...
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    Nun, du hast ENTGEGEN UNSERER DEUTLICHEN EMPFEHLUNG OBEN :) den beiligende "DVBviewer TE" installiert. Sorry, aber wer nicht lesen kann muss fühlen :).

    Der TE ist eine uralte, instabile und stark eingeschränkte Version und, wie oben deutlich erwähnt, UNBRAUCHBAR.

    Besorg dir für 15 Euro den DVBViewer PRO und dann reden wir weiter (falls es dann noch nötig ist). Und: Bei dem lächerlichen Preis für den Softwareumfang und dem Engagement des Autors DENK nicht mal an eine "unlizensierte Kopie".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    @teucom
    Bei der Software auf der Technisat-Seite ist aber der Treiber dabei. Das es den TE2 dazu gibt ist sicher was Anderes, aber es sollte wenigstens die Karte erkannt werden und nicht als "Besetzt oder nicht Vorhanden" gemeldet werden.
    Mein Vater hat die Sat-Variante unter Win7, dort gab es keine Probleme mit dem Treiber+TE2. Er hat auch nebenher die Pro-Version und beide Versionen laufen.
    Bei mir, allerdings unter XP, läuft die SkyStar2 (ohne HD) mit dem TE, TE2 und der Pro.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kabel-Version so zickig sein sollte.

    Gruß Stephan
     
  5. lf.

    lf. Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    also nochmal von vorne, evtl. bin ich auch einfach viel zu dämlich, um das ganze zum laufen zu kriegen.


    Ich habe die Karte in nen PCI-Slot meines Boards (Gigabyte GA-MA770-DS3) gestöpselt, ein Antennenkabel von dort in die Buchse in der Wand gelegt und die Treiber so installiert, dass nun im Gerätemanager bei Audio/Video/Gamecontroller "TechniSat CableStar HD2" steht und bei Eingabegeräte "TechniSat Mantis BDA HID Device"

    unter diesen Umständen treten die beschriebenen Fehler auf.


    Hab ich schon etwas im Voraus falsch gemacht? Was könnte ich noch machen? (außer hoffen, dass die die Karte zurücknehmen?)

    müde Grüße ;)
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)


    Also, lt. TS läuft die Karte auch unter Win7- 64bit.
    Sollte also kein Problem sein.
    So wie du die Eintragung im Gerätemanager beschreibst wird die Karte auch korrekt vom System erkannt.
    DVB Viewer erkennt sie auch korrekt.
    Wie es bei dir mit RAM und Grafikkarte aussieht, dass kannst du am besten sehen - der Prozessor könnte vielleicht nicht ausreichen.
    Evtl. probierst du bei der Sendersuche etwas rum - evtl. beim Punkt Empfangstyp.
    Ich habe diese Karte auch in meinem System eingebaut -
    Win 7 prof - 32 bit mit 4GB Ram und einem AMD Phenom II. Black Edition (3,2 Ghz)
    sowie der DVB Viewer Pro -Software. Die läuft stabiler und ist deutlich konfortabler als die TS-Version. Allerdings dürfte das erst einmal keine Rolle spielen. Mit der TS-Software muss es auch funktionieren.

    Gruss
    Mangels
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    Dieses "TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver" ist korrekt so. Wahrscheinlich brauchst du erstmal eine richtige Kanalliste. Da du an irgendeiner Gemeinschaftsantenne angeschlossen bist, müsstest du mal schauen, welche Sender auf welchen Kanälen liegen. Auf dvbviewer.com kannst du dir Transedit runterladen und damit die Kanalliste erstellen. Diese Kanalliste wird gebraucht, damit der Sendersuchlauf weiß, wo er suchen muss. Das ist beim DVBViewerTE etwas umständlich, da man hier keine großen Einstellungsmöglichkeiten bei der Kanalsuche hatte.
     
  8. lf.

    lf. Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    ich hab mit jetzt Transedit besorgt, nun sehe ich folgendes:

    http://img691.imageshack.us/img691/3249/transedit.jpg

    was soll ich jetzt machen?


    Wenn, dann kann ich die Karte nur heute (bis ca 2 Uhr) zurückgeben. Meint ihr, wir kriegen das hier noch hin oder soll ich sie lieber zurückgeben?


    edit: noch was: wie krieg ich denn die analogen Sender rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    Versuche das erst mit dem DVB-Viewer.
    Öffne Kanäle - Kanalliste und dann auf Kanäle suchen.
    Unter Empfangstyp : Cable
    Mit dem Menüpunkt Transponderliste experimentieren.
    Vorschlag meinerseits :
    1. "Kabel DVB-C" dann auf "suchen" gehen
    2."Kabel komplett für Deutschland" dann auf "suchen" gehen

    Die Suchläufe dauern allerdings etwas.


    Gruss
    Mangels
     
  10. lf.

    lf. Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende TV-Karte gesucht (DVB-C)

    die hab ich schon ein paarmal durchlaufen lassen, findet leider keine Kanäle... :(