1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LastOne, 22. Mai 2008.

  1. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Also nachdem ich mir im laufe der letzten Monate mein Heimkino stark erweitert hab schwebt mir nun eine eigene Schüssel für meinen UFS910 vor. Dabei sollte es eine Anlage sein die mehrere Sateliten abdeckt. Leider steig ich irgendwie durch diese Multifeed Technik nicht durch. Normal stell ich mich net so blöd an :rolleyes:

    Wenn ich das richtig verstanden hab hängt das auch vom Wohnort ab. Das wär bei mir obere Spitze NRWs (zwischen Bielefeld und Hannover)

    Kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen und sagen was da so in Frage kommen würde und was ich mit meiner Kathi da so betreiben könnte?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

    1. Schritt: Festlegung, welche Satelliten mit welchen Programmen Du überhaupt empfangen willst.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

    also ich würde Dir sagen: zeig Dir selber, dass Du hierzu nicht blöd bist und fange mal an,Dich einzulesen wie in lyngsat, satzentrale, Schüsselgrößen und zeichne Dir Deine Wunschsatelliten auf einem Blatt Papier (Azimuth, Elevation usw.). Von diesen Satelliten, von denen Du momentan noch keine Ahnung hast, solltest Du aber schon mal was gesehen haben, damit Du eine Einschätzung treffen kannst.

    Dann fängst Du mit ersten Versuchen an, so wie fast alle hier im Board.......
    und machst Deine ersten Erfahrungen.
    Das kommt dann Deiner Kathi sehr entgegen......

    schönen Gruß
    Kleinaisting
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

    Für mehrere Satelliten ist der UFS-910 Forenberichten zufolge ziemlich ungeeignet, da angeblich fehlerhaft. Schau mal bei board.mykathrein.de nach.

    Da ich nur Astra 19.2°E empfange, kann ich dieses aber weder bestätigen noch falsifizieren.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

    Ich habe Astra 19.2 und Hotbird ohne Probleme.


    Golphi
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Passende Schüssel für Kathrein UFS910?

    Hallo,
    der UFS-910 kann bis zu vier Satelliten (hab ich so im Einsatz) mit Diseqc 1.0 unterstützen. Wem das nicht reicht, sollte sich einen anderen Receiver beschaffen.

    Gruss Panta Rhei
     

Diese Seite empfehlen