1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

passende F-Stecker für SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bongartz120, 8. April 2012.

  1. bongartz120

    bongartz120 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    OK,

    Also muss ich gar net die zwei LNB's anschließen, wenn ich nur deutsche Sender schauen will. Also reichen, dann 4 Kabel vom LNB zum Multi und dann die 8 Abgänge zu den Geräten?

    Das mit den Steckern habe ich noch nicht verstanden. Das Erdkabel hat 10,5 mm Durchmesser, also kann ich doch keine 7,2 mm F-Stecker da drauf setzten oder?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Verbuddle lieber ein großzügies Leerrohr und ziehe "normales" 7mm-Kabel ein. Das kommt möglicherweise günstiger und du kannst wenns sein muß auch noch mal Leitungen nachziehen. Bei 20m Stecke braucht man auch noch kein besonders dämpfungsarmes kabel.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Nimm doch ein Leerrohr im Garten, und lege die normalen Kabel rein.

    Edit: Klaus war schneller!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  4. bongartz120

    bongartz120 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Ich habe die Angst bei einem Leerrohr, dass in dieses Wasser kommt und der Gummimantel sich dann auflöst.

    Ich frage mich gerade ob nicht dieses Set für einen Satellit ausreichend ist. Hiermit sollten ich ja auch 8 Teilnehmer HDTV und 3D empfangen können oder?

    Bitte habt Nachsicht, kenn mich mit SAT NULL aus.

    Link
     
  5. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Das Set reicht aus.
    Wieso sollen die Kabel sich auflösen???
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Wasser ist kein Problem. Probleme bereiten UV-Licht und Erdsäure.
     
  7. bongartz120

    bongartz120 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Bin kein Chemiker, aber hatte mir gedacht, dass wohl schon was dran ist an den Erdkabeln zu den normalen Kabeln. Aber in der Regel ist Kunststoff ja schon wasserdicht.

    Ok, werde dann die Bestellung zu der 1 Satellit ändern. Die F-Stecker die dabei sind, sind ok von der Schirmung her?
     
  8. bongartz120

    bongartz120 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Umgehe ich die Erdsäure mit dem Leerohr? Als Erdrohr würde ich ein normales Wasser vor 100 mm Durchmesser nehmen. Spricht da was gegen?
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Ja du kannst ein KG-Rohr nehmen, hab ich auch gemacht. Ist zwar etwas überdimensioniert, aber billig. Knicke aber mit mehreren Bögen herstellen. Und die orangen KG-Rohre nehmen, keine grauen HT-Rohre (KG ist Beständig gegen Erdsäure, aber nicht gegen UV. Bei HT genau umgekehrt).
    Feuchte Erde zerfrisst die normalen Kunststoffmäntel mit der Zeit, direkt in die Erde dürfen nur spezielle Erdkabel.
     
  10. bongartz120

    bongartz120 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: passende F-Stecker für SAT-Anlage

    Ok passt,

    ich frage mich gerade ob die F-Stecker bei dem Set zum Schrauben oder zum Krimpen sind.

    Also verlege ich über all 7,2 mm Koaxialkabel mit mit der Classe A und kann zufrieden Sat schauen.