1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

Ist das nicht meistens so? Vor allem, wenn man das noch extra betont, indem man es unnötigerweise dazu schreibt.

q. e. d.

Warum? Nur weil zwei oder mehr Menschen zusammenleben, konsumieren sie doch nicht weniger. Warum sollen sie denn trotzdem nur noch die Hälfte oder weniger zahlen müssen? Die Antwort kann ich Dir nennen: Weil man diese Schwarzseher schwer erwischen kann, definiert man sie jetzt einfach als Nicht-Schwarzseher (die ÖR-Politiker machen sich die Welt halt so, wie sie ihnen gefällt).

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie hoch schätzt Du den Anteil derer an der Bevölkerung, die kein Radio, keinen internetfähigen PC, kein TV-Gerät, kein tv-/radio-/internetfähiges Gerät besitzen?

Ich kenne nicht einen einzigen Menschen dieser offenbar existierenden Spezies.

Ich unterstelle, dass es unter den Nutzern dieses Forum nicht einen einzigen gibt.

Dieser "Einsiedler" wird in meinem Bekanntenkreis auch gerne von Leuten bemüht, die sich darüber ärgern, dass sie nun zahlen müssen und das Schwarzsehen ein Ende haben wird.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab das zwar alles, aber nicht in jeder meiner Wohnungen. Zudem habe ich nur zwei Augen und kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Warum dann also auch eine Abgabe für die Zweitwohnung?

Besser wäre eine Abgabe pro Kopf, mit Ausnahmen (H4ler, Kinder, Blinde etc.).

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... aber doch nur der,der so linientreu ist und dafür bezahlt !

Ich nutze derzeit 46 Receiver,2 Fernseher,7 Rundfunkempfänger und 3 PC 's,- aber ohne jemals GEZahlt zu haben,und werde das auch nicht mehr ändern, "Wetten das ... !!!" :D:D:) !

:):)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Linientreu.... :D
    Aber 46 Receiver..... Um die genau zu testen, wegen deiner HP? Stehen die alle im Keller? Oder sind die etwa alle angeschlossen, wenn ja wohin passt das alles? Fragen über Fragen....

Aber ob und warum bzw. warum du nicht GEZ zahlst, interessiert mich dabei nicht. Das muss und kann dein Geheimnis bleiben. Hatten wir ja schon mal...;)

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Falsch,- ich habe noch nie GEZahlt,und werde auch in der Zukunft nicht damit anfangen !

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ja,auch wegen der HP,... nein,die stehen alle angeschlossen und fest verkabelt im Wohnzimmer [bei uns Stube genannt] ! Receiver kann man so wie Bücher in Regale stellen [notfalls auch aus Platzgründen hochkant] ! Hast Du schon mal was von erweiterungsfähigen Multischaltern gehört ? Ich habe derzeit 2 "Schüsseln" [Astra 19,2°E + Hotbird 13,0°E],von denen gehen je 4 Strippen zum Multischalter mit Netzteil,der hat 4 Receiver-Anschlüsse und 9 Durchleitungsstränge zum nächsten Mulischalter mit ebenfalls 4 Receiveranschlüssen + wieder 9 Durchleitungsstränge, ... usw. !
    ' Ne Kabelkopfstation hab ich auch noch,... wegen der Kabelreceiver !

Das ich keine GEZ bezahle ist sowohl hier im Forum als auch der GEZ bereits seit ca. 12 Jahre bekannt,da hab' ich keine Probleme damit !

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich werde nicht schreien. Warum auch? Ich zahle ja jetzt schon brav meine Gebühren, und wie dann das Ding in Zukunft heißt kann mir ehrlich egal sein.

Schreien werden wohl eher diejenigen die bisher die ÖR schwarz geschaut haben, und die sollen meines Erachtens nun auch ruhig zur Kasse gebeten werden.

Und was Bedürftige angeht wird es sicher wieder eine Befreiung geben.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber dann sollte derjenige das aber auch beweisen können. Einfach zu behaupten man könne nicht die ÖR nutzen würde ich niemanden einfach so abnehmen.

Auch die Behauptung man schaue nur die Privaten würde ich niemanden abnehmen, ich bin mir sicher das auch derjenige ab und zu ÖR schaut.

Wie gesagt, das meiste Geschrei wird von diejenigen kommen die bisher schwarz geschaut haben.

Und Bedürftige können sich, nach dem ich den Link von Theo.Lingen gelesen hab weiterhin befreien lassen. Daran ändert sich also nichts.

In Gegenteil, für die meisten wird es billiger und einfacher. So muss die Tochter bzw. der Sohn der noch im Haushalt lebt aber sein eigenes Geld verdient nicht mehr zahlen wenn schon die Eltern zahlen.

Das man jetzt natürlich dann auch für einen Zweitwohnsitz zahlen muss finde ich natürlich auch nicht richtig.

Aber wie gesagt, das meiste Geschrei wird von diejenigen kommen die bisher die ÖR schwarz geschaut haben.