1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Aber wenigstens macht er etwas gegen die Pauschalisierung.
    Andere Leute, die ihn z.B als Wichtigtuer etc. abstempeln, spiegeln die Mehrheit der Menschen in Deutschland wieder, die lieber alles abnicken, um nicht anzuecken.
    Darum kann auch unsere Regierung mit uns machen was sie will.
    Die Duckmäuser sind eben in der Überzahl.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Ich wünsche dem Juristen viel Erfolg um die Zwangskopfsteuer zu kippen oder wenigstens zu entschärfen.
     
  3. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Und schon heute bezahlt man die Primaten an der Supermarktkasse obwohl man nur ÖR schaut. ;)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    richtig, das ist nämlich das wahre Problem. Alle ducken sich weg und wenn dann der Fall X eintritt, ist das Geschrei gross. Wenn ich da an die Agenda 2010 und Hartz IV denke, das hätte in Frankreich wahrscheinlich die Regierung gestürzt. Aber uns geht es ja offensichtlich noch viel zu gut.
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Ich finde man sollte grundsätzlich mal beim Thema Grundversorgung anfangen. Grundversorgung wäre für mich ein ARD-Programm so wie früher, und zwar Das Erste sowie ein Drittes Programm welches die Länderinteressen abdeckt. Hinzu noch das ZDF als bundesweit empfangbares Zusatzprogramm. Beim Hörfunk könnte man es so belassen, wobei der Ausbau der vierten Senderketten, der Infoprogramme und der Jugendradios nun wirklich nicht unbedingt als Grundversorgung anzusehen ist, zumal hier teilweise eine Überschneidung mit Deutschlandfunk und Deutschlandradio Berlin gegeben ist. Ich finde es unerhört, dass man als Normalbürger hier zu einer Zahlung gezwungen wird für eine Programmvielfalt, die eigentlich nicht mehr den Namen Grundversorgung verdient. Eine Möglichkeit wäre gewesen, für eine geringere GEZ-Gebühr eine Grundversorgung anzubieten, wer mehr GEZ-Gebühr zahlt, bekommt dann als Komfort weitere ÖR-Programme dazu. Dies setzt aber voraus, dass verschlüsselt wird. Ich würde eine solche Gebühr in Höhe von EUR 7 bis 10,-- vorschlagen, in welchem auch der komplette Hörfunk abgedeckt ist. Wer das komplette ÖR-Paket incl. HD möchte zahlt eben dann mehr. Das wäre dann wenigstens ein bisschen gerechter als das, was jetzt 2013 kommt.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Ich finde es gut, dass jemand dagegen klagt statt nur in Internetforen zu schwadronieren. Mich stört vor allem, dass man auch für seinen Zweitwohnsitz die volle Gebühr zahlen soll. Das ist ungerecht!
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Stimmt, aber doppelte GEZ zahle ich jetzt auch mit meinen zwei Wohnsitzen. Ich weiss allerdings, ob das daran liegt, dass ich einmal an den WDR und einmal an den SWR zahle, oder woran sonst.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Ich würde ja auch dagegen klagen, ich kann's mir aber nicht leisten, Klagen sind sehr teuer....
     
  9. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Passauer Jurist klagt gegen neuen Rundfunkbeitrag

    Um ein Zitat von Andy Warhol heranzuziehen :
    "Das sind dann wohl seine 15 Minuten!"