1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pas 43° West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Faro, 29. Januar 2007.

  1. Faro

    Faro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    AURA in.sinngrund/Bayern
    Technisches Equipment:
    humaxipdr9800/Lemon030ci/ANTENNA-Hirschmann-130CM
    Anzeige
    Servus, kann mir jemand sagen mit welche antenne grosse brauch ich zum empfangen der PAS 43° west.bitte
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Pas 43° West

    Ich denke mal,Du bist auf Fox Sports aus.Außer einiger religiöser Sender kommt da nicht viel Empfangbares.Fast alle Sender kommen mit 125 cm bei mir hier Mitteldeutschland zur Zeit mit etwa 88-90% an.Je kleiner die Schüssel, desto kleiner wird dann auch der Pegel natürlich.Was hast Du den so zur Verfügung?
    Aber ich habe auf FOX Sports und FOX News 12651 H 30800 7/8 zur Zeit kein Programm,Signal ist aber stark und die werden wahrscheinlich nur in besonderen Fällen als Zubringer genutzt.

    Gruß :winken: Fuddel
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Pas 43° West

    Die sind verschlüsselt in PowerVu.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Pas 43° West

    Ja danke Angel,hätte ich mir aber auch denken können.Hab es inzwischen mit der D-Box versucht,die zeigt wenigstens an daß es verschlüsselt ist.Und diese Insel-Lösung ist für uns äußerst beschossen.



    Gruß Fuddel
     
  5. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Pas 43° West

    Hi Faro

    43° West geht auch in W-Österreich leicht mit einer 100er,eine 85 genügt sicher auch.
    Unter Kennung "Europa1" ist ein Sender frei empfangbar derzeit zu sehen.
    Frequenz 12694V,SR:13232
    Und gleich 3 religiöse Sender EWTN1+2 noch:eek:
    Aber sonst nichts interessantes.
    Einfach mal bei Lyngsat,King of Sat oder weitere Anbieter schauen.

    Gruß
    Chris 333
     
  6. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Pas 43° West

    Wie stark kommen die WWE-Feeds auf 12651 H eigentlich in etwa rein? So wie die restlichen Programme auf dem Transponder oder schwächer?

    Meine Empfangssituation für 43° West sieht nämlich so aus (85er Gibirtini Spiegel):

    [​IMG]

    Den oben genannten Transponder kann ich z.B. gerade noch so eben empfangen.

    Kann mir daher jemand Hoffnung auf Empfang der Feeds machen oder aber dieselbige zerstören? :)
     
  7. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
  8. Faro

    Faro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    AURA in.sinngrund/Bayern
    Technisches Equipment:
    humaxipdr9800/Lemon030ci/ANTENNA-Hirschmann-130CM
    AW: Pas 43° West

    Dankeschön leute.Ja das problem ist die elevation,zum beispiel auf Hispasat ist die elevation sehr niedrig, ich denke für pas 43°w ist vielleicht noch etwas niedriger.PS:meine interesse tendiert mehr zu dem Spannischer sender wie z.B. somos und so weiter.
     
  9. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Pas 43° West

    @faro

    Für Hispasat hast du ca. eine Elevation um die 22° Grad.für den Pas 43°West ca.15°Elevation.
    Bezogen auf deinen Wohnort.
    Da darf nicht viel im weg stehen;)

    Chris 333
     
  10. Faro

    Faro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    AURA in.sinngrund/Bayern
    Technisches Equipment:
    humaxipdr9800/Lemon030ci/ANTENNA-Hirschmann-130CM
    AW: Pas 43° West

    danke sehr.Hab mir schon gedacht weil meine antenne steht hinter dem Haus und da hinter gehts berg auf, höhe als das haus, ich denke es wird schwer zu empfangen.Trozdem dankeschön für eure hilfe.




    Faro-Aura in Sinngrund/unterfranken/Bayern/1FCN
     

Diese Seite empfehlen