1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dontworry, 2. September 2015.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Dreambox 7020HD (V1) (mit dem aktuellsten experimental image) und mir nun eine Gigablue HD Quad Plus (mit dem originalen Image) zugelegt. Nun möchte ich diese Boxen miteinander gegenseitig verbinden, sodass ich Sender von der einen Box auf die andere Box streamen kann und umgekehrt.

    Auf der Dreambox habe ich nun das Partnerbox-Plugin gefunden. Ich habe jedoch gehört, dass angeblich das Remotechannelstreamconverter-Plugin die bessere Variante wäre um mit den Boxen gegenseitig zu streamen.

    Kann mir bitte jemand einen aktuelle Downloadlink zu diesem Remotechannelstreamconverter-Plugin posten, damit ich mir die ipk-Datei auf der Dreambox installieren kann und nachher auf der Gigablue. Danke!

    Ich konnte leider mit dem Google keinen passenden, funktionierenden Download finden.

    Noch eine Verständnisfrage: Das Partnerbox-Plugin ist nicht dasselbe wie das Remotechannelstreamconverter-Plugin oder irre ich mich da? Ein Name für dasselbe oder doch nicht? Danke für eine kurze Aufklärung. :)
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    File-Upload.net - enigma2-plugin-extensions-remotestreamconvert_2.0-git3-4656143-r0_mipsel.ipk

    hier :winken: doch wirklich gesucht hast DU scheinbar nicht :p ;-)
     
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Ich habe zusätzlich folgendes Problem:

    Ich muss wahrscheinlich meine Dreambox-Fernbedienung demnächst einschicken und hab' keine Ersatzfernbedienung zur Hand.

    Ich möchte daher von meiner Gigablue HD Quad Plus auf meine Dreambox 7020HD-Festplatte zugreifen und die gespeicherte Filme von Dreambox über meine Gigablue auf den TV-Bildschirm zu streamen.

    Ich hab' nun nochmal das Partnerboxplugin installiert und eingerichtet, weil ja das mit dem Remotechannelstreamconverterplugin nie geklappt hat.

    Komischerweise finde ich nirgends im Menü der Gigablue eine Anwendung mit der ich auf die Festplatte der Dreambox zugreifen kann, obwohl die Verbindung zwischen den zwei Boxen korrekt aufgebaut ist.

    Frage: Benötigt man dazu noch ein weiteres Plugin um auf die Festplatte der anderen Box zugreifen zu können oder woran liegt's eurer Meinung nach?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Du musst die Sender der Remote Box hinzufügen oder eine Favoritenliste mit allen Remote Sendern hinzufügen. Drück mal in der Kanalliste Menü. Dort sollte dann eine entsprechende Option erscheinen.
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Du hast glaub' mein Problemchen nicht verstanden. Bei mir geht's um Folgendes:

    Ich hab' das Partnerboxplugin installiert und eingerichtet, weil ja das mit dem Remotechannelstreamconverterplugin nie geklappt hat.

    Komischerweise finde ich nirgends im Menü der Gigablue eine Anwendung mit der ich auf die Festplatte der Dreambox zugreifen kann, obwohl die Verbindung zwischen den zwei Boxen korrekt aufgebaut ist.

    Frage: Benötigt man dazu noch ein weiteres Plugin um auf die Festplatte der anderen Box zugreifen zu können oder woran liegt's eurer Meinung nach?

    Zusatz: Das mit dem Streaming klappt zwar (mit dem Partnerboxplugin), aber bei den HD-Sendern nicht so ganz. Da ruckelt das Bild. Wahrscheinlich ist die Verbindung von der Dreambox zum Router zu langsam. Bei den SD-Bildern klappt es einwandfrei.

    Trotzdem wollte ich das noch mit dem Remotechannelstreamconverterplugin mal probieren. Und zwar, ob's dort mit den HD-Sendern einwandfreier geht. Nur leider hab' ich nirgendwo einen Download dieses Plugins für die Dreambox gefunden, der funktioniert. Solche, die nicht funktionieren habe ich gleich gefunden. Wer also hat dieses Remotechannelstreamconverterplugin auf seiner Dreambox 7020HD erfolgreich im Einsatz und kann mir den entsprechenden Downloadlink zur IPK-Datei posten. Danke. :)
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Stichwort: NFS Server.
     
  8. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Zusatz: Das mit dem Streaming klappt zwar (mit dem Partnerboxplugin), aber bei den HD-Sendern nicht so ganz. Da ruckelt das Bild. Wahrscheinlich ist die Verbindung von der Dreambox zum Router zu langsam. Bei den SD-Bildern klappt es einwandfrei.

    Trotzdem wollte ich das noch mit dem Remotechannelstreamconverterplugin mal probieren. Und zwar, ob's dort mit den HD-Sendern einwandfreier geht. Nur leider hab' ich nirgendwo einen Download dieses Plugins für die Dreambox gefunden, der funktioniert. Solche, die nicht funktionieren habe ich gleich gefunden. Wer also hat dieses Remotechannelstreamconverterplugin auf seiner Dreambox 7020HD erfolgreich im Einsatz und kann mir den entsprechenden Downloadlink zur IPK-Datei posten. Danke. :)[/QUOTE]

    Wer kann mir damit helfen?
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Partnerbox-Plugin / Remotechannelstreamconverter-Plugin

    Wenn es beim Streaming ruckelt, dann liegt das sehr wahrscheinlich an der Verbindung zwischen den Boxen. Wie sind die an den Router angebunden? WLAN oder WLAN Bridge? Falls ja, dann steig auf lan oder Power LAN um und das Problem sollte gelöst sein.

    Ich habe dich dann oben in der Tat falsch verstanden. Aber wenn du auf die Festplatte der anderen Box zugreifen willst, dann brauchst du dafür keines der beiden Plugins, sondern - wie bereits erwähnt - einfach nur einen NFS Server. Hat das geklappt oder brauchst du da noch Hilfe?
     

Diese Seite empfehlen