1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Partition löschen neu anlegen, formatieren=Daten sicher weg?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 15. Januar 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Partition löschen neu anlegen, formatieren=Daten sicher weg?

Ich glaube, dass ich lieber den Zeitaufwand des nachträglichen Bereinigens in Kauf nehmen -- man muss ja schließlich nicht selber wie ein Hamster die Platten drehen, sondern kann das unbeaufsichtigt über Nacht laufen lassen --, als das Risiko einzugehen, dass im Fall eines Festplattenfehlers alle Daten im verschlüsselten Container über die Wupper gehen.
    Bei unverschlüsselten Daten hat man wenigstens selber noch mit einem Recovery-Tool eine Chance.

Gag

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sag bloß du hast deine daten nicht gesichert?
    ich schon und beide datenträger sind verschlüsselt ;) datenabgleich 2x die woche, unbeaufsichtigt ;)

3. r123

r123 Guest

Das ist Quatsch. Ich habe alle möglichen Recovery Programme ausprobiert, nicht eine einzige Datei wurde wiedergefunden, obwohl ich nur ein einziges Mal die Platte formatiert hatte und Windows neu installiert habe.
    Es wird bestimmt (äußerst teure)Profisoftware geben, mit der man evtl. noch was gefunden hätte, aber einfache Recoverytools können das keinesfalls!

@ kimigino: Hast Du das besagte Programm mal ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Daten, wenn man einmal die Festplatte formatiert und Windows neu installiert hat, wiederfindet.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn jetzt Quatsch?
    Du hast doch meine Aussage selbst bestätigt, daß nach einem neuen Beschreiben nichts mehr lesbar war mit Standardtools.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

lass ihn halt das glauben was er will ;)

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, er hat Recht und ich meine Ruh...:D

7. r123

r123 Guest

Nein, stimmt, ich habe Deine Antwort nicht richtig gelesen und nur gelesen,
    "Einfache Recoverytools können gelöschte Dateien und schnell formatierte Bereiche leicht wiederherstellen". Unter schnell formatiert verstehe ich komplett formatiert, aber nur einmal.
    Aber wie sich aus Deiner Antwort ja weiter ergibt, meinst Du mit Deinem "schnell formatiert" was anderes.