1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

partielle Verschlüsselung bei VoD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Windwalker, 9. Januar 2006.

  1. Windwalker

    Windwalker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin Informatikstudent und schreibe gerade an einer Seminararbeit über partielle Verschlüsselung von Videodaten.

    Dazu suche ich Beispiel aus der Praxis, wo partielle Verschlüsselung tatsächlich eingesetzt wird.
    Leider habe ich über die Techniken nur wissenschaftliche Studien gefunden.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier im Forum Beispiel(e) nennen könnte und wo ich eventuell weitergehende Informationen (Implementierung etc.) finden kann.

    Über CA hab ich ein wenig bereits erfahren, weitere Infos wären dennoch auch hier nicht schlecht.
    Wie sieh'ts bei IP-based Video/TV aus?
    Welche Sicherheitstechniken setzt T-Online-Vision denn ein?
    Kennt Ihr Euch damit aus?


    Vielen Dank für Eure Infos.

    Gruß,
    Sascha.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: partielle Verschlüsselung bei VoD

    Was genau verstehst du unter partieller Verschlüsselung?