1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Atletico, 21. August 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    TERMINE DER ERSTEN WOCHE

    Montag, 22.08.

    Das Erste
    17.45 Uhr
    22.28 Uhr
    22.59 Uhr

    ZDF
    17.14 Uhr
    22.14 Uhr

    Dienstag, 23.08.

    Das Erste
    17.45 Uhr
    21.03 Uhr
    22.59 Uhr

    ZDF
    17.14 Uhr
    17.54 Uhr
    19.21 Uhr
    21.42 Uhr

    Mittwoch, 24.08.

    Das Erste
    17.45 Uhr
    21.43 Uhr
    22.28 Uhr
    22.59 Uhr
    23.28 Uhr

    ZDF
    19.21 Uhr
    20.58 Uhr
    21.42 Uhr

    Donnerstag, 25.08.

    Das Erste
    17.45 Uhr
    21.43 Uhr
    22.28 Uhr
    22.59 Uhr
    23.29 Uhr

    ZDF
    17.48 Uhr
    19.21 Uhr
    22.58 Uhr

    Freitag, 26.08.

    Das Erste
    17.45 Uhr
    21.33 Uhr
    23.03 Uhr
    23.19 Uhr

    ZDF
    17.54 Uhr
    19.19 Uhr
    22.19 Uhr
    22.49 Uhr

    Samstag, 27.08.

    Das Erste
    17.58 Uhr
    22.03 Uhr
    23.38 Uhr (einer der spätesten Termine überhaupt)

    ZDF
    17.54 Uhr
    22.29 Uhr
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Zeitschriften haben Vorlaufzeiten im Bereich von drei bis acht Wochen. Köhler hat die Neuwahlen vor etwa vier Wochen bestätigt. Es ist sehr stark zu bezweifeln, dass an diesem Tag schon die genauen Sendetermine der Wahlwerbespots feststanden.

    Gag
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Kann ich nicht zustimmen.....nerven genauso wie die normale TV-Werbung.Und welcher Wähler wählt eine Partei nur nach den Spots?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Welcher wählt den tatsächlich nach Vernuftsgründen?
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Gibts auch ne Übersicht, wann welche Partei dran ist?
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Schwierig... Auf den Homepages der Parteien ist teilweise gelistet, wann die eigenen Spots gesendet werden. Ich persönlich nutze das aber nicht, weil ich den 'Überraschungseffekt' beibehalten will. Am heutigen Vorabend kamen übrigens die Spot von ZENTRUM (total lustig, weil lediglich der CDU Betrügereien unterstellten) und der SPD.
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Hm, schade. Aber alle kruden Kleinstpartei Homepages wollte ich dann doch nicht durchsuchen.

    Grad gesehen: Die Republikaner schaffen 4 Millionen neue Arbeitsplätze ;-)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Aber ausgewogen ist das nicht! Nur aufgrund der Tatsache, daß irgendwann mal in den 50er Jahren das etablierte System mit den paar beherrschenden Parteien sich eingenistet hat, jetzt denen mehr Werbezeit zuzuschustern ist unfair! Im demokratischen Sinne müßte jede kandidierende Partei gleichviel Zeit bekommen. Auch die sonstige Berichterstattung ist nicht fair. Und jetzt schön daran denken, was ich zu wählen beabsichtige, bevor wieder gemeckert wird.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Jeder der wählt denkt auf jeden Fall er wählt nach Vernunft.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Parteien zur Wahl" - wo angekündigt?

    Deshalb hätte ich vorgestern beinahe einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Toten verursacht, weil ich selbigen Spruch auf einem Wahlplakat am Straßenrand hab stehen sehen und Tränen gelacht habe... :D

    Übrigens: In Frankfurt hängen die Wahlplakate der DVU und NPD traditionell 3 Meter hoch an den Straßenlaternen. Die Dinger brennen nämlich gut... [​IMG]

    In einem Jahr hatten die "Republikaner" (gibt's die eigentlich noch?) den Fehler gemacht und hatten die Plakate normal unten stehen. Es hat keinen Tag gedauert, da hatte jeder Kopf auf allen (!) Plakaten auch schon ein Hitler-Bärtchen...

    Gag