1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parlamentsfernsehen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Aspaula, 5. Juni 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Zumal vielleicht nur 10 Leute wissen, daß sie ihn überhaupt empfangen können....

    Glaube, dieser Kanal wird nur von den Beamten in den Behördenstuben gesehen....
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ich bin mal wieder nicht auf dem laufenden, aber nicht desto trotz interessiert. Soweit ich das bisher verstanden habe, richtet der 'normale' deutsche Fernsehkonsument seine Satellitenschüssel bekanntermassen auf Astra 19,2 aus.

    Das Parlamentsfernsehen (PF) sendet dagegen auf 23,5. Warum denn das bitte? Ich habe mich gerade einmal versucht schlau zu machen und ( http://www.lyngsat.com/astra23.html ) 23,5 scheint auf den ersten Blick einzig und allein dafür da zu sein, Kabelnetze zu speisen und tschechische Radiohörer zu beglücken. Und verschlüsselt wird das PF per Codicrypt??? Wenn ich in den Sat-Shop meines Vertrauens gehe und nach einer Codicrypt Karte bitte, wird man mich Dingen bewerfen die lose und leicht greifbar in der Nähe des Verkaufstresens herumliegen. Welches kranke Hirn hat denn diese Kombination ausgeheckt? Das riecht ja schon verdächtig nach einer Stasiverschwörung.

    Und nach all dem Aufwand, wird das Fernsehmaterial (vermutlich für lau) an Phoenix weitergegeben???? Ich dachte bisher wirklich, Phoenix ist unser Parlamentskanal vergleichbar mit BBC Parlament oder ChamberTV in Luxemburg. Warum mußte ich mir die, zugegebenerweise unschlagbar dröge, Befragung von Otto Schily (live !!) auf Phoenix anschauen?

    Wer arbeitet beim Parlamentsfernsehen? Der Sohn vom Bundespräsidenten? Der Lebensgefährte vom Bundeskanzler Frau Merkel?
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ich frag mich echt wieviele Parlamentssender es auf der Welt gibt die codiert via Sat ausgestrahlt werden...

    Ich kann dir aber den Grund nennen warum codiert wird. Für die Presseagenturen. Diese zahlen um einen Zugriff auf die Kameras im Parlament zu erhalten. Was jetzt aber Sat.1 auf diesem Transponder zu suchen hat, hab ich noch nicht ganz verstanden. Naja zahlen sie wenigstens auch was von diesem unnützen Transponder mit.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Na ja im Kabel ist er jedenfalls seit der IFA `95, od.`97 im Berl. Ausbaugebiet frei empfangbar; w.o. schon erwähnt.
    Er ist einer der wenigen Sender, die neben DW-TV im digit.Kabel hier ohne Smartcard zu empfangen und zu sehen sind.
    Vielleicht werden ja auch dutzende Mitarbeiter benötigt, die den eigenen VT pflegen.:D :D ,
    Als beim damaligen Berliner digitalen "Pilotprojekt Kabel D" diverse Sender wie z.b."Avante" vom damaligen Anbieter "Mediavision" in versch.Digi-Pakete wechselten und verschlüsselt wurden, sollte sowohl "Parlamentsfernsehen" wie auch "DW-TV" verschlüsselt wedern, aber das passierte nie.
    Warum wohl.....

    gruß spaceman
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ich finde es schade, daß man das Parlamentsfernsehen nicht über 19.2 auf Astra empfangen kann - unverschlüsselt natürlich. Es gibt immer wieder mal interessante Themen, die man leider nicht über PHOENIX sehen kann.
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    naja, dann kannst ja gleich Pixel zählen wenn das anguckst!
    am sollte ihn überall einspeisen (KabelBW Ausbaugebiet), außerdem fta-empfangbar machen! Sonst können ihn vl in Deutschland max 100.000 unverschlüsselt empfangen, und davon schaut vl ein prozent also fast niemand! wenn man ihn bundesweit fta sendet (Kabel+Sat) wird es bald mehr zuschauer geben ;)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ja, danke für den Hinweis. Aber zum Fernsehschauen setze ich mich niemals ins Büro an den Schreibtisch, sondern grundsätzlich auf ein gemütliches Wohnzimmersofa.
     
  9. michael-söldner

    michael-söldner Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    hallo ich hätte da ne frage woher bekomme ich diese codicrypt entcryption smartcard danke für infos
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    codicrypt encryption ist nur für interne Verschlüsselung. Dafür gibts keine Karten öffentlich.

    Gruß Gorcon