1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parlamentsfernsehen für alle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brechstange, 10. Juni 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    Es gibt gerade eine Petition, dass das Parlamentsfernsehen für alle unverschlüsselt übertragen werden soll. In Berlin kann man das Parlamentsfernsehen schon seit Jahren übers Kabel empfangen.
    Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4748
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Aber nur in Teilen von Berlin, die die KDG abdeckt (also nur zu ca. 50% des Stadtgebietes) - und 95% davon wissen nicht mal davon, da die KDG nirgends dafür Werbung macht und man den Kanal nur auf gut Glück empfängt (durch nen Suchlauf).
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Brauche ich nicht, lieber sehe ich dem Gras beim wachsen zu, als dem doofen Gequatsche unserer Politiker zuzuhören. Das ist absolute Frequenzverschwendung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Du kannst nicht nur zuhören, sondern sogar zusehen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Ich möchte denen weder zuhören noch zusehen. Etwas langweiligeres als einer Bundestagsdebatte zuzusehen, gibt es nicht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Von jemand der denkt je weniger Leute zur Wahl gehen desto mehr würden sich die Politiker ärgern erwartet man auch nicht dass er ernsthaft Interesse an Politik hat...
    Aber es gibt Leute die haben es....
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Was soll ich da sehen, leere Stühle?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Die Bundestagsdebatten sind doch uninteressant. Interessant sind die Ausschüsse.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    So uninteressant sind die gar nicht. Es kommt aber primär auf den Redner an. Manche sind rethorische Granaten, manche eher Rohrkrepierer.

    Unabhängig von der politischen Ausrichtung fand ich Friedrich Merz den besten Redner. Dem konnte ich stundenlang bei auch noch so trockner Steuermaterie zuhören.

    Ganz gut waren die alten Haudegen wie Strauss oder Wehner. Sowas gibt es heute leider nicht mehr...

    Gibt es eigentlich noch ab und an Zwischenrufe :D Dazu mal ein schöner Artikel, echt lesenswert:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/uebelkraehe-wurmfortsatz_aid_96758.html
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parlamentsfernsehen für alle

    Aber dann schön hier meckern? Niveaulos. Wer etwas kritisert, der muß sich schon einbringen und es versuchen besser zu machen.
     

Diese Seite empfehlen