1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Online-Chat??
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Um Quavine die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. :D;):D
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Machen wir es doch so, du fragst ihn und kannst dann einem interessiertem Bürger eine vielleicht vernünftige Antwort auf eine einfache Frage geben anstatt hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.

    Witz komm raus du bist umzingelt.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung


    Geht nicht, der wird nur verschlüsselt übers Parlamentsfernsehen übertragen :LOL:
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Auf die Frage, warum der Sender nicht unverschlüsselt übertragen wird:

    In der BRD darf der Staat keinen Rundfunksender betreiben. Die Staatsferne des Rundfunks wird als höchstes Gut angesehen, da ihm eine Kontrollfunktion gegenüber staatlicher Machtausübung zugerechnet wird. Wenn es ein solches Programm geben soll, dann muß der Rundfunkstaatsvertrag dahingehend geändert werden, daß ARD und ZDF einen solchen Sender betreiben sollen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Die Technik betreiben sie doch eh schon.

    Quelle: Digital TV: Bundestag stellt auf HDTV-Technik um
     
  7. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Ja endlich. Dankeschön DF1. Das es 23 Antworten braucht um das mal zu klären :eek:

    So, nun fragt man sich aber, ist der Webstream kein Rundfunk? Wenn es nach GEZ/GEMA/BnetzA/LfM usw. geht, brauchts doch irgendwie für alles ne Lizenz, also ist es doch Rundfunk, nur halt über einen anderen Verbreitungsweg.

    Das man die anderen Sender auf dem Astra3 Mux verschlüsselt lassen kann ist ja ok. Die Überspielungen vom MAZ-Dienst muss man ja nicht unbedingt sehen. Aber das was eh im Internet weltweit zu sehen ist, das Parlamentsfernsehen, wird aus nicht nachvollziehbaren gründen verschlüsselt.

    Aber gibt ja bei einigen Privatsendern auch:
    Europaweit via Sat verschlüsselt - Weltweit im Internet frei empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Ein Webstream wird dem Rundfunk zugeordnet, wenn er sich an einem linearen Programmablauf hält.

    Wenn die so etwas anbieten, dann kann ich es nicht verstehen, denn somit würde der Staat ja selbst gegen seine eigene Gesetze verstoßen. Eigentlich müßte der Stream paßwortgeschützt oder abgestellt werden.

    Die Gründe für die Verschlüsselung sind ja (rechtlich) nachvollziehbar:
    Fernsehen vom Staat = ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Lammert hat ARD/ZDF scharf angegriffen, weil sie die heutige Sitzung nicht übertragen.

    Tja, Herr Lammert. Warum finden so wichtige Sitzungen früh um 10h wochentags statt, wo Ottonormal nicht zuschauen kann? Warum wird der/die BK nicht abends um 20h gewählt?
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: Parlamentsfernsehen überträgt Bundestags-Sitzung

    Und das es auf Phoenix kam bzw. kommt ist ihm scheinbar entgangen.