1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parkschein-Apps spionieren Nutzern nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    99.601
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Piratenpartei Baden-Württemberg warnt vor dem bequemen Kleingeld-Ersatz auf den Smartphones: Diese offenbaren sich nämlich als schamlose Datenkraken, die Nutzer sprichwörtlich verfolgen. Unter Namen wie „travipay“ oder nun „PayByPhone“ wird in vielen Städten der Parkschein über das eigene Smartphone oder per SMS angeboten – wie anderorts auch unter anderem Namen. Einer Landtagsanfrage im Ländle lässt […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal dann wird eine Firewall auf dem Smartphone pflicht werden wenn man nicht ausspioniert werden will.
    Ein bloßes einschränken der App rechte reicht nicht aus.
    Oftmals stellt die App dann die Funktion ein oder meckert das sie die braucht um zu spionieren.:mad:
    Und vor allen bei dem einsatz einer Firewall sieht man schnell welche App wo hin die daten schickt.