1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parkplatz Mafia bei Supermärten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 10. August 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich war schon mit meinem Bruder mal zum Einkauf mit. Der hat 15min gebraucht da war der große Einkaufswagen übervoll. Mit Anstehen an der Kasse hat das dann auch keine 30min gedauert.
    Ich kaufe 1x in der Woche ein + einmal Wochenmarkt. Das sind etwa 30-35l (mehr passt in den Rucksack nicht rein).

Redheat21 gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Übervoll sagt nicht viel aus. ;) Übervoll wird dieser schnell, wenn du z.Bsp. nur wenige großvolumige Sachen hineinlegst. Aber ist doch schön, wenn dein Bruder diesbezüglich ein ganz Fixer ist. Hat aber letztendlich null Aussagekraft.
    Sag ich doch. Du kaufst allein für dich allein und nicht für mehrere Personen ein. Wenn dann noch jemand mit ist, dann kann dies auch entsprechende zeitliche Auswirkungen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch tut es.
    Der größte Artikel dürften Kartoffel sein. (generell keine Getränkekisten oder so!)
    Doch hat es da braucht keiner 1 h für den Einkauf, außer Tante Erna mit dem Rollator die dann 45min in den Gängen steht und sich mit Tante Lisbeth unterhält.
    Eben und würde ich mehr einkaufen und hätte ich einen Wagen würde es auch keine Stunde brauchen! Die längste Zeit steht man doch nur an an der Kasse. :rolleyes:

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö.
    Da gibt es schon noch andere Sachen. Und warum keine Getränkekisten? Nur weil du keine kauft. ;)
    Siehste. Du bringst doch selbst Beispiele diesbezüglich. ;) Oder Tante Erna bzw. Tante Liesbeth schauen sich vorher genau an, was diese sich in den Wagen legen. Vielleicht sind die auch etwas klein gewachsen oder haben andere Beschwerden und kommen nicht ohne jemanden zu fragen an Artikel heran, welche ganz oben stehen. Gut, letzteres kann jemand wie du nicht wissen, welcher einfach durchjagt. Weder siehst du dies noch wird dich jemand um Hilfe bitten.
    Das trifft wie gesagt auf dich zu. Bei mir macht der Vorgang an der Kasse nur einen Bruchteil aus.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau. Der Aldi in Singen hat eine z.B. DHL-Packstation auf dem Parkplatz, aber ein Schiebetor vor dem Parkplatz. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Tor je geschlossen wird (ich bin nie außerhalb der Geschäftszeiten dort). Aber egentlich ist ein Vorteil einer solchen Packstation ja, dass man von Öffnungszeiten unabhängig ist und man davor parken kann.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil das zeigt das im Wagen sehr viel Kleinkram ist. Du hast doch geschrieben das ein voller Wagen nichts beweist!
    Ich sowiso nicht!
    Richtig, aber Oma Erna braucht den Parkplaqtz ja auch nicht. Die schiebt den Rollator.
    Ach ja, hier darf man nur 30min kostenlos parken. (Reicht auch vollkommen aus)
    Siehste also brauchst Du dann erst recht keine Stunde!

PS: ich wäre sogar dafür das bei jedem Parkplatzbesuch dieser etwas kostet und das Geld für Radwege zur Verfügung gestellt wird.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann sage doch einfach mal, welcher Kleinkram einen Wagen in 15 Minuten übervoll macht? Interessiert mich echt. Gut gefüllt, meinetwegen.
    Nö, Oma Erna kann auch mit Onkel Walter oder mit ihren Sohn bzw. Tochter mit dem Auto da sein. ;) Wo du einkaufst, scheint es z.Bsp. auch keine Frischetheke zu geben. Da kann es auch durchaus passieren, dass man dort eine längere Zeit anstehen muss, um von dort etwas zu erhalten.
    Doch, wenn man die von mir angesprochenen Punkte summiert, ist diese durchaus möglich. Da dauert der Kassenvorgang an sich dann nur einen Bruchteil. Akzeptiere einfach, dass andere ein anderes Einkaufsverhalten als du an den Tag legen können.
    Schon klar. Mit solchen Wünschen sollte man aber vorsichtig sein. Es könnte auch jemand auf die Idee kommen eine Fahrradplakette einzuführen, um weiteres Geld für den Ausbau von Radwegen zu erhalten. ;) Genauso könnte man die Fahrradständer bei den Einkaufsmärkten kostenpflichtig machen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Du so langsam beim Einkauf bist das Du da eine Stunde brauchst solltest Du die Räder von Dem Einkaufswagen wieder anbauen.

Ohne Worte...

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer redet denn von mir? ;) Wenn du mit einen Tunnelblick durch den Laden rennst, dann ist das halt so. Dann siehst du halt auch nur das, was du sehen willst. Ich habe dir mehrere Punkte genannt, welchen einen länger andauernden Einkauf erklären.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und täglich grüßt das Murmeltier. :D