1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parken an Supermärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jfbraves, 21. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ... das geht doch schon mit einer nicht vorhandenen Fleischtheke los. Das Obstangebot ist auch sehr überschaubar (Da ist Lidl deutlich besser) und vom sogenannten Brot möchte ich garnicht sprechen, das kannste bei Aldi größtenteils vergessen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Her zeigt sich der Unterschied zwischen Aldi Nord und Süd. Ich hole Obst und Gemüse eher vom Aldi als vom Edeka, der Aldi hat die bessere Qualität.
    Fleisch wird dafür beim Edeka an der Theke ausgewählt.
     
    Creep gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ab 1.April darf ich dann nicht mehr kostenfrei vor dem Haus Parken. Das Grunstück gehört der LWB, die eigene Verwaltung hat das Grundstück an die LWB verkauft/verpachtet, keine Ahnung. Wir müssen uns jetzt eine Anwohnerparkerlaubnis in Höhe von monatlich 17,50 € zulegen. Das bedeutet aber nicht, das wir ne Garantie auf einen Parkplatz vorm Haus haben!:notworthy:

    Irgendwie glaub ich, ich bin im Moment in einem falschen Film!
     
    AlBarto gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Stadt hat einen leistungsfähigen ÖPNV. :p
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber auch Firmen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln an der Peripherie der Stadt schwer zu erreichen sind, bzw. ab 22.30 Uhr nicht mehr von ÖPNV angefahren wird. Ich rede nicht von mir, ich fahre mit dem Rad in die Innenstadt, meine Frau allerdings muss an die Stadtgrenze und ist somit aufs Auto angewiesen. Auch wenn die Stadt ein leistungsfähigen ÖPNV hat, meinst du, die Städter sollten kein Auto fahren?
    Ich warte nur auf den Tag, an dem eine Fußwegebenutzungsgebühr fällig wird, der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig, bei den leeren Kassen der Kommunen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, Städter und ihre Probleme ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, ich wäre dafür im Stadtzentrum (Umkreis müsste definiert werden), dass es Autofrei wird. Ruhe, weniger Verschmutzung, mehr Leute die wenigstens mehr laufen als bisher usw. Wäre zum Vorteil aller.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Rückgang der Autoverkaufszahlen, wachstumsfeindlich.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Super. Hab schon in kleinen Städten hier erlebt, daß das Stadtzentrum dann quasi ausstirbt, weil es dort weder genug Parkplätze noch überhaupt einen öffentlichen Nahverkehr gibt. Also zum Einkaufen mit dem Auto ins Einkaufszentrum und allenfalls zum Essen in die Stadt. Wenn es dann dort noch etwas gibt...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat aber auch andere Gründe das es ausstirbt, nämlich die ganzen Einkaufstempel auserhalb der Stadt und zu hohe Mieten.
    Hier macht auch ein Laden nach dem anderen dicht. Obwohl es Parkplätze und Nahverkehr gibt. Erst haben sie ein großes Einkaufzentrum in der Innenstadt gebaut gebaut und damit alle kleinen Geschäften platt gemacht, jetzt wandern die Heuschrecken weiter weils nichts mehr zu holen gibt.
     
    AlBarto gefällt das.