1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Bei einer umfassenden Schweinegrippe-Epidemie plant Frankreich die Schließung der Schulen und Fernunterricht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Baggyfan21

    Baggyfan21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Das ist dann echt der nächste Schritt in die falsche Richtung.... wo soll das denn noch enden ???

    Das die Kinder sich dann vorm PC bzw. Fernseher setzen, um zu lernen, lasse ich mal dahingestellt. Aber das kann doch nicht die vorläufige Lösung sein .

    Sollen etwa im nächsten Schritt Betriebe auch noch geschlossen werden und damit so langsam aber sicher das öffentliche Leben erlahmen ???

    Wir haben leider ebenfalls an meiner Arbeitsstelle ein Fall von Schweinegrippe, aber hier wird anständig Aufklärungsarbeit geleistet. Gut zugegebenermassen mit teils skurilen Maßnahmen, aber zumindest ein Anfang...

    Einen Fernsehbericht aus NRW, wo ja bereits über eine Verlängerung der Sommerferien nachgedacht wurde, hat mich in meiner Meinung gestärkt, was jetzt dringender zu tun ist.
    Vor allen Aufklärung, Verhaltensmassnahmen, Bereitstellung von Papiertüchern und reichlich Seife, rasche Beseitigung der teils doch sehr verdreckten Schultoiletten etc.
    Letzteres ist eigentlich mehr als selbstverständlich, aber Dank des Schulbudgets ist nur das Nötigste gemacht worden ..

    Diesen Weg sollte Frankreich auch einschlagen, denn wie eingangs geschrieben, viele werden sich den "Heimunterricht" nicht unterziehen und dann fangen die Probleme erst richtig an....


    Liebe Grüße
    Baggyfan21
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Sehr realistische Vorstellungen für den Schulbetrieb. :rolleyes: Am Arbeitsplatz mag das noch funktionieren, aber nicht in der Schule. Die Schweinegrippe wird sich dort unter den gegebenen Verhältnissen, die niemand so schnell ändern wird, explosionsartig vermehren.

    Die Gesundheit ist doch wohl wichtiger, als der zweifelhafte Lernerfolg in deutschen Schulen. Wenn die Kultusminesterien ein ganzes Schuljahr streichen können (G8), dann kommt es auf einige Wochen mehr oder weniger doch wohl auch nicht an.
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Ich kann diese ganze Hysterie und Panikmache echt nicht mehr hören.Jedes Jahr das gleiche,mal war es Aids,dann BSE,dann die Vogelgrippe und nun die "Schweinegrippe",welche ja so auf dem Menschen garnicht anwendbar ist.
    Hauptsache die Medien haben was zu berichten,bedenken dabei aber nicht das oftmals nur unnötige Ängste geschürt werden.
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    also das mit der Schweinegrippe ist doch alles mehr als übertrieben ...

    nix für ungut, es ist vom Krankheitsverlauf eine stinknormale Grippe ... nicht nur das sie verläuft sogar auch noch weniger gravierend als eine normale Grippe ... die Rate an Toten ist gegenüber einer "normale" Grippe" sogar erheblich geringer ...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    achso...AIDS ist deiner meinung nach also harmlos?! :eek:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Die Gefahr besteht ja nicht in der jetzigen Form. Sondern in einer Veränderung und dann einer Rückkehr. So war's bei allen bisherigen gefährlichen Influenzapandemien, erst kam eine leichte, harmlose Welle und dann eine zweite mit verändertem Virus, erst die hat die vielen Millionen Tote gefordert.
     
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Werden die Einkaufsstraßen auch dicht gemacht,da sind auch eine Menge an Leuten unterwegs.
    Reine Panikmache,mehr nicht!!!!!
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Das wäre jetzt schlimm? Wir haben doch angeblich zu viele Menschen. ;)

    Übrigens Rumsfeld hat seinerzeit das US Militär gegen Vogelgrippe impfen lassen, rate mal wo er im Aufsichtsrat saß und sitzt: Richtig beim Hersteller von Tamiflu.

    Das es sich hier um einen Geldbeschaffungsmaßnahme für die Pharmaindustrie handelt lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paris plant wegen Schweinegrippe Schulunterricht über TV und Internet

    Habe nichts von harmlos geschrieben,sondern von Panikmache.Das war bei der AIDS Welle doch auch so.
     

Diese Seite empfehlen