1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin alles andere als Transfeindlich. Aber diese Hormone die sie einnehmen müssen um zu Frauen zu werden, stehen da nicht manche auf der Dopingliste? Wie ist das eigentlich mit Spitzensport vereinbar?

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich bin da auch im Zweifel. Auf der einen Seite hat oder nimmt man bestimmte Hormone. Auf der anderen Seite nehmen bestimmte Sportler ein Mittelchen zu sich wo sie eine Sperre bekommen. Sollen sie alles frei geben. Dann können die Medien über Rekorde berichten und jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich wenn sie irgendwann in der Ecke liegen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, den Thread werde ich nicht schließen, da wir auch den Sportlern der Paralympischen Spiele eine Bühne geben wollen.

Saviola und Berliner gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, das müssen im Zweifelsfall die Fachverbände entscheiden und entsprechende Regelungen treffen. In der Leichtathletik gab es ja vor einigen Jahren auch Probleme mit Frauen (z.B. Caster Semenya) gerade auf den Strecken über 800 & 1500m, die so viele männliche Geschlechtshormone aufwiesen, dass sie eigentlich nicht mehr als Frauen zählen. Worldathletics hat dazu dann schließlich entsprechende Regelungen getroffen, die meines Wissens nach auch Klagen vor dem CAS standgehalten haben.

Beim olympischen Boxen war wohl das Problem, dass der Fachverband eh vom IOC suspendiert wurde und das Boxturnier daher vom IOC ausgerichtet wurde - übrigens eine einmalige Regelung. Wenn der Fachverband nichts ändert und suspendiert bleibt, wird es Boxen in LA nicht mehr geben. Aus meiner Sicht wäre es der sauberere Weg gewesen, wenn man Boxen schon bei diesen Spielen gestrichen hätte.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin folgender Meinung: Entweder bekämpft manDoping ernsthaft und erlässt endlich einheitliche Standards, die für alle Länder gelten und schließt die Länder, die sich nicht daran halten von allen internationalen Sportwettkämpfe aus. Oder man gibt Doping frei. Diese ständige Heuchelei nervt nur noch.

MuddyWaters gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich blick da auch nicht durch: wenn ein "Normalo" Hormone einnimmt um seine Leistung zu steigern gilt es als Doping aber wenn eine Trans-Frau Hormone einnimmt gilt es nicht als Doping? Ist das wirklich so? :eek:

7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Gäste am Samstag im aktuellen Sportstudio:

Yemisi Ogunieye (Olympiasiegerin Kugelstoßen)
    Sonja Greinacher (Olympiasiegerin 3x3 Basketball)
    Renars Uscins (Olympia-Silbermedaille Handball)
    Leo Neugebauer (Olympia-Silbermedaille Zehnkampf)

jamaika, Joost38 und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Besetzung (y)

Hermann-Josef S gefällt das.
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mädels die noch bei Olympia beim Beachvolleyball nicht weitergekommen sind, sind vorhin gerade Europameisterinnen geworden :)

Joost38 gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur Europa ist halt nicht die ganze Welt wie bei Olympia...