1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja danke für die Info. Sehr schade, beim Surfen wurde von Discovery+ so gut wie nichts in deutscher Sprache kommentiert. Zumindest habe
    ich nichts gefunden. Ich wühle mich noch mal durch ...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Diese Prämie muss erhöht werden. 20.000 Euro kann man vielleicht für die Bronzemedaille als Prämie geben, aber nicht für Gold. Dafür sollte es mindestens einen sechsstelligen Betrag geben.

3. bobi83

bobi83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    live gab es an allen tagen bei eurosport deutschen kommentar beim surfen im linearen tv. bei discovery+ weiss ich es aber auch nicht

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Kommentator erzählte während Olympia dass es in einige Länder 0,00 Euro gibt für den Gewinn einer Medaille :eek: (Ich weiß jetzt nicht mehr welche Länder das waren). Grundsätzlich finde ich das OK für die Sportarten, in denen man viel Geld verdient abseits von Olympia (Fußball, Tennis, Golf, usw.) aber bei den kleineren Sportarten, wo die Athleten kaum etwas verdienen abseits von Olympia, sollte man IMO die Athleten schon finanziell belohnen beim Gewinn einer Medaille.

Wenn ich ein Ruderer mit Goldmedaille-Chancen wäre, würde ich wahrscheinlich für Katar antreten, denn die würden mir bestimmt eine Million bezahlen wenn ich für Katar eine Goldmedaille gewinne.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2024
  5. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Das letzte Video ist komplett deutsch, und sonst musst du die Videos nehmen mit E2 Logo (Mitschnitt von Eurosport 2).
    Das sind somit schon einige.

Purgy gefällt das.
  6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    That's it ;)
    Die aktuelle Temperatur passt dann auch zum Tahiti feeling,

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Heute ab 16 Uhr:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2024
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch so wie ich es vermutet hatte. Die Mannschaften wurden je als ein Sportler gezählt. Daher war die gestrige Diskussion hierüber doch nicht ganz treffend ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu, wo steht das? In der von @Berliner geposteten Statistik stand Deutschland bei 13,5 Sportlern pro Medaille. Mir ist nicht klar, wie man auf einen so hohen Wert kommen soll, wenn jede Mannschaft nur als 1 Sportler zählt.

Laut Wikipedia bestand die deutsche Delegation aus 428 Athletinnen und Athleten, inklusive aller Mitglieder der Mannschaften. Wenn man diese Zahl durch 33 teilt, kommt man auf 12,97. Wenn man die Ersatzleute mitzählt, hatte der DOSB 470 Sportlerinnen und Sportler nominiert. Damit käme man auf einen Wort von 14,24.

Germany at the 2024 Summer Olympics - Wikipedia
    Der Deutsche Olympische Sportbund

LucaBrasil und jake_harper gefällt das.
  10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Wie kommst du darauf? 33 Medaillen * 13,5 Sportler/Medaille = 445,5 Sportler. Der Wert liegt zwischen den 427 eigentlich nominierten Athleten und den 471 inklusive Ersatzathleten, ist also plausibel. Und bei denen zählt jeder Mensch einzeln.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2024
    Spoonman gefällt das.