1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dänemark also auch mit 2 knappen Siegen gegen Schweden und Slowenien ins Finale eingezogen.

Wird wohl im Finale gegen uns auch wieder so ein enges Duell geben.:ninja:

Dänemark ist wohl leichter Favorit.
    Aber so wie unsere Jungs bisher aufgetreten sind, sind wir ganz sicher nicht chancenlos.:cool:

Eulendieb, -Rocky87-, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast du nicht gestern noch geschrieben, dass zwei Medaillen in der Leichtathletik eine sehr schwache Ausbeite seien?

Ich hatte geantwortet, dass es heute noch zwei Chancen geben würde mit der Damen-Staffel und Yemisi Ogunleye. Und beide haben zugestochen und sich absolut verdient Bronze bzw. herausragendes Gold geholt. Was war das für ein genialer Leichtathletik-Abend, denn es gab ja auch noch dieses heftige Dreispringen der Herren mit einem Max Hess, der so stark war, wie noch nie und mit 17,37 m starker 7. wurde. Aber was die drei Exil-Kubaner da abgezogen haben, war schon cool, auch die 400 m der Frauen und der Amerikaner über die 400 m-Hürden, der Karsten Warholm nicht den Hauch einer Chance hatte. Dazu noch Nafissatu Thiam, die zum dritten Mal in Folge Olympiasiegerin der Siebenkämpferinnen wird. Carolin Schäfer beendet ihren letzten Siebenkampf der Karriere, das gelang ihr in den vergangenen 3 bis 4 Jahren leider eher selten, sie wurde aber auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Die Gesamtbilanz der Leichtathletik ist sicherlich immer noch nicht gut, aber besser, als sie einige hier erwartet hatten (nicht nur du @jfbraves). Auch in der Leichtathletik scheint das tiefste Tal durchschritten zu sein. Es gibt aber noch zu viele Bereiche, in denen der DLV überhaupt keine Rolle spielt. Ob sich das in naher Zukunft ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt mehr Lichtblicke als 2021 oder 2016. Man muss einfach weiterhin daran arbeiten und diejenigen, die es verdient haben vielleicht noch ein wenig mehr fürdern.

Gerade im zweiten Hanfball-Halbfinale eine ziemlich klare Fehlentscheidung in letzter Sehunde. Der Däne steht bei seiner Abwehr, deutlich mit dem Fuß im Kreis, was einen Siebenmeter für Slowenien nach sich ziehen müsste, aber die Schiedsrichter schauen sich die Szene an und bleiben bei ihrer ursprünglichen Entscheidung Freiwurf. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil die Bilder ganz klar beweisen, dass der eine Däne bei seiner Abwehraktion im Kreis steht. Damit bleibt es beim 31:30 für die Dänen. Ärgerlich für die Slowenen.

P.S.: Die Bildführung bei den beiden letzten und entscheidenden Stößen im Kugelstoßfinale war eine absolute Katastrophe. Sowohl beim Goldstoß von Yemisi Ogunleye, als auch bei dem Versuch der Neuseeländerin Wesche, konnte man aufgrund des wilden Kameraschwenks nicht einmal erahnen, wo die Kugeln landeten. Hatte der Kameramann einen getrunken, oder was war da los? Das habe ich bei einem solch großen Wettbewerb noch nicht erlebt und ich bin schon recht lange dabei. Wo die Kugel der Neuseeländerin wirklich gelandet ist hat man selbst in der Zeitlupe nicht erkennen können, die Kugel kam offensichtlich erst beim zweiten Aufprall auf dem Boden ins Bild. Und danach sah es so aus, als wäre der Versuch ähnlich weit, wie der von Ogunleye. Doch dann kam die offizielle Weite und es war klar, dass es Gold für Yemisi ist. Das Wir im Interview war mir sofort aufgefallen, hört man tatsächlich nicht oft, zeigt aber auch durchaus, wie sie zu ticken scheint. Einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2024
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Khelif gewinnt tatsächlich Gold...

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War die sicherste Goldene der Spiele

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Halte ich mit Mijain Lopez dagegen...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stark. Hat man 3 Jahre praktisch keine. Wettkampf bestritten und niemand wusste wie er hier auftreten würde.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hervorragender Beitrag, zutreffend in allen Bereichen.
    Der Däne steht mit einem Fuss im Strafraum. Nicht mit 7 Meter geahndet. Grobe Fehlentscheidung.
    Und was die Bildregie beim Kugelstoß angeboten hat war unterirdisch. Die entscheidenden Stöße waren nicht im Bild, oberblamabel. So, jetzt ab ins Bett.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Alles in allem
    schöne olympische Spiele (y)(y)
    Gefällt mir;)

-Rocky87-, Spoonman und rom2409 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ja nicht mal Südschleswig von Nordschleswig unterscheiden.

Eulendieb, jake_harper und LucaBrasil gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir gerade mal ein paar Highlights der letzten beiden Wettkampftage rausgesucht, wobei ich leider nicht alles sehen kann.

Wo gibt es denn sonst noch deutsche Medaillenchancen? Wie sieht es beim Bahnradsport und beim Modernen Fünfkampf aus?

Samstag
    10:00 Tischtennis-Team (F) um Bronze: GER-KOR
    11:00 Basketball (M) um Bronze: GER-SRB
    13:00 Kanu 500m (F) Finale K-1
    13:20 Kanu 1000m (M) Finale K-1
    :
    22:30 Beachvolleyball (M) Finale: GER-SWE

Sonntag
    13:30 Handball (M) Finale: GER-DEN

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
    -Rocky87- gefällt das.