1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kommentator im Stream hat keine Gelegenheit ausgelassen, potenzielle Todesmeldungen aufgrund von Covid zu verkünden. Das war mir ein bisschen zu viel für dieses Thema. Nur nochmal zur Erinnerung: Nicht jede Covid-Infektion führt zu Beeinträchtigungen. Es kann einen böse erwischen, keine Frage. Auch Long-Covid ist ein ernstes Thema. Nur sollte es nicht ohne Detailinformationen als Univeralentschuldigung herhalten.

Kleinraisting gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Lyles Dienstag positiv auf COVID getestet, hatte hinten raus nicht mehr den Punch.

Mihambo ebenfalls total fertig.

3. Satler_89

Satler_89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich möchte auch meinen Senf dazugeben, auch wenn ich sicher nicht der Superexperte hier bin, aber das tlw. Grauen des deutschen Sports schaue ich jetzt schon ein paar Tage, gepaart mit der Berichterstattung, die dem Otto-Normal-Zuschauer doch vor Augen führt, wie es um den deutschen Sport bestellt ist:

Die Leistung von Mihambo zollt mir einen riesen Respekt ab. Silber ist eine tolle Leistung, vor allem mit den ganzen Rahmenbedingungen im Vorfeld. Und sie wurde im Rollstuhl rausgefahren, das ist doch nicht gespielt.

Anders sieht es schon insgesamt für Team D aus. Der deutsche Sport ist insgesamt teilweise wirklich hinterher. Rudern oder Kanu nicht mehr so gut, wie noch zu besten Zeiten. Auch in anderen Sportarten klappt es nicht mehr so gut. Basketball (3x3) oder Handball war wirklich ne schöne Überraschung. Aber sonst doch immer den Franzosen, Niederländern oder Italienern unterlegen.

Das ist kein Zufall und hat auch was mit Sportpräsenz und Sportnationen zu tun. In all diesen Ländern wird Rhythmische Sportgymnastik (in Italien z.B bei La7D übertragen) oder Hockey (bei NPO in den Niederlanden) ausführlich gezeigt. Wann hört man davon hier? Nein, da reicht es auch nicht, wenn man alle 4 Jahre darüber berichtet oder es irgendwo im Internet sieht oder ab und zu Fördergelder gibt. Das ist ein systematisches Problem, wie mit dem Sport umgegangen wird.

Die besten Sportler müssen an US-Colleges oder anderen angesehenen Sportinstitutionen sein. Nach Deutschland kommt da keiner, außer vielleicht die Inder und Pakistani beim Speerwurf :D

Also irgendwas läuft da schief und ich glaube, es ist systematisch. Mir tun die Sportler und Athletinnen tlw. Leid, sie können nichts dafür, geben offensichtlich ihr Bestes. Aber das reicht nicht, die internationale Konkurrenz ist zu gut, hat intensivere Trainings und einfach die besseren Möglichkeiten (nein, Geld allein kann es nicht sein!).

Schade... Auch Tischtennis-Frauen-Team. Ja, Respekt, Annett Kaufmann hat das Team quasi im Alleingang ins Halbfinale geführt. Eine Nachrückerin! Diese ganzen anderen (Xiaona Shan gewinnt kein einziges Match und wird trotzdem nominiert, kann ihr Penholder-Spiel einfach nicht so aufziehen, dass man damit auch konkurrenzfähig ist, einfach absurd)

Also: Weg vom Monokulturland Fußball, ja zu Olymp. Spielen 2040 und ja zu mehr Breitensport im TV und in der Vereinsförderung (nicht immer nur der neue Kunstrasenplatz für den FC Waging am See).

Aber klar, in einer Woche gucken wir alle wieder nur die Bundesliga und ergötzen uns daran, dass Kane kein Tor geschossen hat (ich nehme mich da nicht raus).

-Rocky87-, Gecko_1, patissier1 und 11 anderen gefällt das.
  4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Das ist alles richtig, aber bei Leistungssportlern ist das sicher nochmal etwas ganz anderes als bei Couchpotatoes

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    76:63 nach 3 Vierteln führen die Serben gegen die USA - WOW(n)

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Xiaona Shan aber auch angeschlagen heute. Aber mir ist das bei den anderen Spielen aufgefallen. 0 Körpersprache, immer irgendwie anfällig gewirkt. Dagegen Kaufmann mit purem Willen

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe noch zu meinem Sohn gesagt, Finale USA - Deutschland das wäre es! Und jetzt: wird doch wohl nicht Spiel um Platz 3

XL-MAN gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da wird nichts mehr kommen. Dein Optimismus in Ehren, aber die Realitäten sprechen eine andere Sprache. Sollten die Deutschen Staffeln Medaillen gewinnen, dann nur aus dem Unvermögen der anderen staffeln heraus. Läuferisch reichen wir denen nicht annähernd das Wasser. Zudem es dann noch eine Selbstbeweihräucherung gleichkommt, wie gut doch die deutsche Leichtathletik funktioniert.
    Das ist Augenwischerei und Selbstlüge. Wenn das so gewollt ist, bitteschön, dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn immer mehr deutsche Trainer den Weg ins Ausland finden und dort Erfolg haben und entsprechend bezahlt und gewürdigt werden.
    Warum trainiert den ein Herr Neugebauer in den USA? Der wird den Teufel tun, das zu ändern.

Kleinraisting und Redheat21 gefällt das.
  9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Hat er auch Interview ganz klar gesagt.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kann es bei ihr vielleicht sein, dass sie einfach zuviel über 400m gelaufen ist.
    Staffel 400m
    Staffel Mixed
    Einzelstart
    Das ist mit Vorläufen recht anspruchsvoll.

FalkoH gefällt das.