1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parfum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Parfum

    Warum soll ich 44 € bei Douglas zahlen, wenn ich es für 35 € im Internet kaufen kann? im Laden würde ich einfach das Parfum nehmen, an die Kasse gehen und zahlen. Das dauert 2 Minuten und dazu brauche ich kein Service. Immerhin ca. 20% Ersparnis.
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Parfum

    Das meinte ich nicht, es spricht nichts dagegen sein Parfüm oder was auch immer im Internet zu beziehen - allerdings finde ich es nicht in Ordnung sich im Geschäft beraten zu lassen und das dann im Internet zu bestellen. Nur darum ging es mir, nicht um Online-Bestellungen generell (ich selbst bestelle regelmäßig im Online-Versandhandel) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Parfum

    So wird das aber bei anderen Sachen auch gemacht. Ich selbst habe mal nebenberuflich Computer gebaut und oft genug erlebt, daß die Kunden mich stundenlang beschäftigt haben, um an die Informationen zu kommen, die sie brauchten und haben dann beim Billighändler gekauft. Nicht nur das, sie haben mich danach auch mit den Problemen gelöchert, die sie dann hatten.
    Ich habe nach 10 Jahren aufgegeben, weil ich bei dem Geschäft nur draufgezahlt habe.
    Was Parfum angeht, so ist schon richtig, daß man den Fachhandel, also die Parfumerie braucht, es geht ja um einen Duft, den man nicht kauft, ohne ihn zu kennen, ohne zu wissen, ob er zu der Person passt, die ihn tragen soll oder will. Wenn ich dasselbe Parum aber wieder brauche, dann darfs auch ein preiswerterer Händler sein, ich brauche ja dann keine Beratung.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parfum

    Auch wenn ich gleich wieder Haue bekomme: Aber irgendendwas sagt mir, dass jemand, dem das Geld (aus welchen Gründen auch immer) nicht so locker sitzt, doch eigentlich lässig auf dieses hoffnungslos überteuerte "Marken"-Duftwasser verzichten kann... ;)

    Ich gehe jede Wette ein, dass eine beliebige Menge Personen, denen man Parfüms in neutralen Flaschen vorsetzt, nicht häufiger zu den Duftwässern der "Designer" greifen würden. Die Verkaufen sich hauptsächlich nur deshalb, weil sie a) "große" Namen haben und b) sauteuer sind.

    Mein "Geheimnis" ist nicht ganz so gängiges Parfüm aus dem Supermarkt bzw. der Drogerie. Als meine Freundin gesehen hat, was es kostet (Flasche so um die 15 Öcken), war sie erst entsetzt, dass ich so ein "billiges Zeug" hab -- musste mir allerdings beipflichten, dass es wunderbar duftet. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Parfum

    Naja, meinen Stammduft gibt nicht im Supermarkt.... ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parfum

    Hey, es gibt nix besseres, als ein entspannendes Bad mit diesem Zeug.

    Okay, auf Partys ist man dann auch eher alleine, sollte man das als Parfüm missbrauchen ;)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parfum

    Nun ja, du zahlst halt 15 € für ein Supermarkt Parfüm und ich benutze halt Hugo von Hugo Boss für 35 €. 100ml halten bei mir gute 2 Jahren. Einmal Essen inm McDonald und schon sind 7 € weg. Dann lieber einmal alle 2 Jahre 35 € für ein gutes Parfum ausgeben. Du wirst es nicht glauben, ich habe auch schon Günstigere benutzt und das ist wohl noch nie jemanden ausgefallen. Bei Hugo bin ich schon öfters gefragt worden, was ich da benutze, weil es so gut richt. Sogar ein Mann fragte mich mal danach :D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Parfum

    Mein Davidoff "Cool Water" Eau de Toilette + Shower Gel kauf ich in der örtlichen Parfümerie.
    Soooo unterscheidlich sind die Preise auch nicht wenn man vergleicht.
    Wenn man bei I-net noch den Versand mit dazu rechnet kommt es in etwa auf daselbe raus.

    Parfümerie:

    Eau de Toilette (40 ml) ca. 28€
    Duschgel (200ml) ca. 17€

    I-Net Preissuchmaschine günstigste Angebote:

    Eau de Toilette (40 ml) 22,20€
    Duschgel (200ml) 17,00€
    Alles ohne Versand
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parfum

    Also Duschgel und Deodorant aus der Parfümerie ist für mich z.B. Luxus. Hatte damals Parfum + Deo von Boss gekauft, da es ein Angebot war und das parfum alleine soviel gekostet hat. Sonst kostet das Deo um die 17.00 €.da hole ich lieber eins in der Drogerie für 1,20 €.