1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parfümiertes Brot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. Juli 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Parfümiertes Brot

    Ich kaufe nur 1 mal die Woche brot und semmel
    beim Wochen Markt.
    Da steht immer ein kleiner stand
    mit frischen Brötchen vom niederrhein.
    sonst gibt's ja hier nur noch kamps,stadtbäcker
    und terbuyken.
    ich mag aber nur die vom Markt.
    Vorallem sind die Sachen immer
    noch total heiss da alles direkt frisch
    aus dem Ofen. Immer wieder ein Genuß.
    Zwar kostet 1 semmel 35 cent
    und sind auch ziemlich klein
    aber dafür richtig lecker.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Parfümiertes Brot

    Weil es passt

    Bäckerei in Utah: So kommen deutsche Brötchen in Amerikas Einöde - DIE WELT

     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    4.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parfümiertes Brot

    Wo bitteschön? Gibt doch immer mehr Fabrikbrot und entsprechend labbelige, mit blasen übersäte Wecken.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Parfümiertes Brot

    Trotzdem, selbst die meisten Brote aus den Aufbackstationen sind besser als alles, was ich bisher in US Supermärkten gesehen habe. So sehr ich auch die amerikanische Küche liebe, das Brot gehört nicht dazu! Man findet auch akzeptables Brot dort. Aber man muß schon extrem suchen. In New York habe ich welches gesehen...

    Das hier:

    http://www.daveskillerbread.com

    ist noch halbwegs akzeptabel. Das heißt, man kann es auch ungetoastet essen, ohne daß es schon beim Schmieren der Butter zu Pappe gedrückt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2015
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Parfümiertes Brot

    Was davon?
    Barbeque, Steaks, Hamburger, Hot Dogs, gebackenes Hähnchen und Hackbraten mit Kartoffelpüree und Erbsen, das ist doch das "Höchste" was die amerikanische Küche zu bieten hat.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Parfümiertes Brot

    Amerikanische Küche???

    BBQ und Steaks.... Beides ist mein Fall auch nicht.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    4.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parfümiertes Brot

    Ja, aber bei dem, was man mittlerweile an Brot und Brötchen bekommt, würd ich das nicht wirklich vermissen.
    Finde mal ein gutes, klassisches Weißbrot, mit schöner Kruste. Überall nur mehr Pseudo-Baguettes, mal mehr, mal weniger schlecht und Ciabattas.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Parfümiertes Brot

    Jambalaya, Gumbo, Cajun Chicken, Garlic Mashed Potatoes, alle Varianten mit Süßkartoffeln, Chili con Carne, Sweet+Tangy Turkey Breast, Rainbow Chicken, Mac&Cheese, Orange Chicken. Ach, da gibt es noch genug, wenn man zum einen die richtigen Restaurants (nicht Junkfood-Ketten) aufsucht, zum anderen mal ein paar Kochbücher wälzt. Bei deutscher Küche denkt man auch zuerst nur an Schnitzel und Bratwurst, vielleicht noch Schweinshaxe und Döner.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Parfümiertes Brot

    OK, da ich selbst kaum Weißbrot kaufe, fällt mir das nicht auf. Ich brauch nicht viel mehr als ein rustikales Bauernbrot mit ordentlicher Kruste. Das noch in mehreren Varianten, evtl. mal mit Körnern, und ich bin zufrieden. Und genau sowas funde ich in Übersee eben so gut wie gar nicht.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    4.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parfümiertes Brot

    Ein Bauernbrot mit ordentlicher Kruste ist auch als Weißbrot möglich. Nur ist das hier wohl leider von Baguette und Ciabatta verdrängt worden.

    Unterschätz mal das Themenfeld Barbecue nicht. Gibt Regionen, da wirst wohl aus dem Dorf gejagt, wenn du mit Jack Daniel's BBQ-Sauce oder irgendeiner anderen ketchupbasierten Sauce ankämst. Da muss dann schon zwingend was essigbasiertes an das Sch.wein (warum ist so ein Wort hier zensiert?)